Deutsche Post gründet DM-Institut in Königstein

29.04.2002 - Weiterbildung steht im Fokus

Forschung, Weiterbildung, Wissenstransfer und die Weiterentwicklung der Dialogmarketing-Philosophie von Prof. Siegfried Vögele sind die Ziele des neu gegründeten Siegfried Vögele Instituts (SVI) in Königstein.

"Die Vision des Siegfried Vögele Instituts besteht darin, Dialoglehre und Dialogforschung zu perfektionieren", so der Geschäftsführer des Instituts, Prof. Dr. Jürgen Hesse, der an der Bundeshochschule für Post und Telekommunikation BWL und Marketing lehrte.

Das SVI, an dem etwa 25 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, ist in vier Arbeitsbereiche unterteilt: Grundlagenforschung, Auftragsforschung, Networking und Akademie. Neben anderen Referenten wird auch Professor Vögele Vorträge an der Akademie halten, außerdem sitzt er im wissenschaftlichen Beirat.

Herzstück der Ausbildung ist ein Trimesterprogamm. Rund 650 Führungskräfte der Deutschen Post sollen innerhalb eines Jahres das Programm durchlaufen. Die Kurse zählen maximal 15 Teilnehmer und bestehen aus acht Blöcken, die jeweils drei Tage dauern. Dabei dreht sich alles um Betriebs- bzw. Volkswirtschaftslehre, Dialogmarketing und Manager- sowie Persönlichkeitstraining. Das SVI soll in knapp fünf Jahren auch Post-fremden Teilnehmern zugänglich sein. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de