Ausgewählte E-Mail-Marketing-Dienstleister in Deutschland

29.04.2002 - Leistungen wichtiger Anbieter

Agnitas, München

Dienstleistung: Die E-Mail-Marketing-Software EM3, als ASP- oder Lizenzlösung verfügbar, ermöglicht Konzeption und Versand von Text-, HTML- und Flash-Mails. EM3 verfügt über Kampagnenfunktionalität zur Optimierung der Kundenansprache, lässt sich an bestehende IT-Strukturen anbinden und eignet sich insbesondere für große E-Mail-Mengen. Zusätzlich entwickelt Agnitas HTML-Layouts, Text- und HTML-Templates sowie Datenbank-Designs und bietet Programmierung neuer Schnittstellen, Einrichtung von Web-Formularen und Verknüpfungen mit SMS.

Adressbestand: Die Kunden bringen die Adressen, inklusive Erlaubnis der Endverbraucher, selbst mit. Agnitas versendet ausschließlich an Empfänger, deren Einverständnis für den Erhalt von E-Mails vorliegt.

Kunden: Baur Versand, Breuninger, Conrad Electronic, CSU, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Neue Mediengesellschaft, OBI, Siemens, Tiscali, Witt Weiden.

www.agnitas.de



DoubleClick, Frankfurt

Dienstleistung: Die Software-Produkte, die entweder inhouse von den Kunden betrieben (DARTmail Enterprise) oder als ASP-Lösung (DARTmail) angeboten werden, bieten Analysemöglichkeiten und Zielgruppensteuerung von Kampagnen. Die Lösungen lassen sich mit Online- und Mobile-Marketing sowie interaktivem Fernsehen (iTV) verbinden und werden in allen gängigen Mediaformaten wie HTML, Flash, Java, Videostreams angeboten.

Adressbestand: DoubleClick besitzt und beschafft keine Adressen und empfiehlt seinen Kunden, ausschließlich im Double-Opt-in-Verfahren Adressen zu generieren.

Kunden: u.a. Payback, Procter & Gamble, Die Welt Online, Bertelsmann, Otto.

www.doubleclick.net



eCircle, München

Dienstleistung: Angeboten werden ASP-Lösungen für E-Mail-Versand und Kampagnenmanagement (eC-messenger, eC-campaign), Adressgenerierung und Listbroking für E-Mail-Adressen (V@lueMail, domeus). eCircle übernimmt auch die Konzeption und Kreation von Kampagnen und Strategien sowie die Verknüpfung von E-Mail-Marketing mit anderen Marketingaktivitäten. Es werden alle technischen Formate angeboten, wobei HTML-Mails ohne Flash oder sonstige Rich-Media-Inhalte den größten Anteil haben.

Adressbestand: Adressen werden grundsätzlich nicht gekauft, sondern selbst generiert. Im Bereich V@lueMail verfügt eCircle über mehr als eine Million Kontakte (Double-Opt-in-Adressen). Die eCircle-eigene Community-Plattform domeus verfügt europaweit über die E-Mail-Adressen ihrer 14 Millionen Mitglieder.

Kunden: Ca. 130 Kunden, darunter der ADAC, Tomorrow Focus, BOL und die Deutsche Post, nutzen die Software von eCircle. Ca. 80 Unternehmen, darunter die Deutsche Telekom, Henkel, L´Tur, MaxBlue, setzen auf Kampagnen über V@lueMail und domeus.

www.ecircle-ag.com



E-Mail Vision Deutschland, Hamburg

Dienstleistung: Erfassung der E-Mail- Adressen, Dublettenabgleiche, Adressvalidierung und -speicherung, Testen und Versenden von E-Mails und SMS, Realtime-Reporting. E-Mail Vision realisiert Kampagnen in Text-, HTML-, Flash- und Audio-/Video-Streaming-Formaten und verfügt über Personalisierungsmöglichkeiten. Zusätzlich wird Beratung rund um E-Mail-Marketing und CRM angeboten. E-Mail Vision übernimmt auch HTML- und Datenbankprogrammierungen.

Adressbestand: E-Mail Vision besitzt keine Adressen und versendet nur Mails an Adressen, für die eine Erlaubnis vorliegt.

Kunden: keine Angaben.

www.emailvision.com



mission <one> eRelations, Neu-Ulm

Dienstleistung: Die Software mission <control> ermöglicht Kampagnensteuerung, Abonnenten- und Content-Verwaltung, Profiling und Versand von E-Mail und SMS. Es stehen Plain-Text-, HTML-, Flash- und 3-D-Formate zur Verfügung. mission <one> übernimmt Kreation, Strategie und Konzeption von Marketingkampagnen, Erstellung der redaktionellen Inhalte, Adressmanagement, Zielgruppensegmentierung, Mediaplanung sowie die Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen.

Adressbestand: mission <one> hilft bei der Adressgenerierung und beim Aufbau von Adressdatenbanken. Die Erlaubnis zur Verwendung der Adressen wird über Opt-in oder Double-Opt-in eingeholt.

Kunden: keine Angaben.

www.missionone.de



New Communication, Kiel

Dienstleistung: Das E-Mail-Newsletter-Tool mailboy, als ASP-Lösung angeboten, ermöglicht Plain- oder HTML-Text-Newsletter u.a. mit Double-Opt-in-Anmeldung, Mail-Listen-Management und Online-Umfragemodul, z.T. auch Newsletter-Design. Der mailboy lässt sich individuell erweitern. New Communication berät Unternehmen bei der Implementierung von E-Mail-Marketing, außerdem gehören Content-Support und Online-Marketingmaßnahmen zum Portfolio.

Adressbestand: Der Kunde bringt die Adressen mit, zusätzlich generiert New Communication selbst Adressen.

Kunden: keine Angaben.

www.new-communication.de



New Media Markets & Networks Internet Services, Hamburg

Dienstleistung: Die jüngst übernommene LLynch meta Medien bietet als eigenständige Abteilung von NMMN Software-Lösungen an, die sowohl Durchführung als auch Auswertung von E-Mail- und SMS-Kampagnen ermöglichen. Sie können inhouse installiert oder im ASP-Betrieb genutzt werden. Es werden Text-, HTML- und Flash-Formate geboten.

Adressbestand: DerKunde besitzt die Adressen, die Software ermöglicht den systematischen Aufbau und die Erweiterung einer Adressdatenbank.

Kunden: keine Angaben.

www.llynch.net

www.nmmn.com



Xpedite, München

Dienstleistung: Die ASP-Lösung messageREACH eignet sich für den Versand großer E-Mail-Mengen, enthält Personalisierungsfunktionen und ermöglicht zielgruppenspezifische Response-Analyse. Mit dem HTML-Editor intelliSEND Wizard lassen sich Newsletter und Fragebögen erstellen, die in den Formaten HTML, txt und AOL bearbeitet werden können. Auch Flash-Animationen können integriert werden. Neben E-Mail-Versand werden noch Fax- und SMS-Broadcast angeboten. Außerdem gehören E-Mail-Seminare und -Consulting, Kampagnenmanagement sowie Adressverwaltung zum Serviceangebot.

Adressbestand: Xpedite verfügt über einen Bestand von 60.000 Opt-in-basierten Adressen, die gemietet werden können. In den meisten Fällen bringen die Kunden die Adressen jedoch selbst mit.

Kunden: keine Angaben.

www.xpedite.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de