Ausgewählte E-Mail-Marketing-Dienstleister in Deutschland

29.04.2002 - Leistungen wichtiger Anbieter

Agnitas, München

Dienstleistung: Die E-Mail-Marketing-Software EM3, als ASP- oder Lizenzlösung verfügbar, ermöglicht Konzeption und Versand von Text-, HTML- und Flash-Mails. EM3 verfügt über Kampagnenfunktionalität zur Optimierung der Kundenansprache, lässt sich an bestehende IT-Strukturen anbinden und eignet sich insbesondere für große E-Mail-Mengen. Zusätzlich entwickelt Agnitas HTML-Layouts, Text- und HTML-Templates sowie Datenbank-Designs und bietet Programmierung neuer Schnittstellen, Einrichtung von Web-Formularen und Verknüpfungen mit SMS.

Adressbestand: Die Kunden bringen die Adressen, inklusive Erlaubnis der Endverbraucher, selbst mit. Agnitas versendet ausschließlich an Empfänger, deren Einverständnis für den Erhalt von E-Mails vorliegt.

Kunden: Baur Versand, Breuninger, Conrad Electronic, CSU, DaimlerChrysler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Neue Mediengesellschaft, OBI, Siemens, Tiscali, Witt Weiden.

www.agnitas.de



DoubleClick, Frankfurt

Dienstleistung: Die Software-Produkte, die entweder inhouse von den Kunden betrieben (DARTmail Enterprise) oder als ASP-Lösung (DARTmail) angeboten werden, bieten Analysemöglichkeiten und Zielgruppensteuerung von Kampagnen. Die Lösungen lassen sich mit Online- und Mobile-Marketing sowie interaktivem Fernsehen (iTV) verbinden und werden in allen gängigen Mediaformaten wie HTML, Flash, Java, Videostreams angeboten.

Adressbestand: DoubleClick besitzt und beschafft keine Adressen und empfiehlt seinen Kunden, ausschließlich im Double-Opt-in-Verfahren Adressen zu generieren.

Kunden: u.a. Payback, Procter & Gamble, Die Welt Online, Bertelsmann, Otto.

www.doubleclick.net



eCircle, München

Dienstleistung: Angeboten werden ASP-Lösungen für E-Mail-Versand und Kampagnenmanagement (eC-messenger, eC-campaign), Adressgenerierung und Listbroking für E-Mail-Adressen (V@lueMail, domeus). eCircle übernimmt auch die Konzeption und Kreation von Kampagnen und Strategien sowie die Verknüpfung von E-Mail-Marketing mit anderen Marketingaktivitäten. Es werden alle technischen Formate angeboten, wobei HTML-Mails ohne Flash oder sonstige Rich-Media-Inhalte den größten Anteil haben.

Adressbestand: Adressen werden grundsätzlich nicht gekauft, sondern selbst generiert. Im Bereich V@lueMail verfügt eCircle über mehr als eine Million Kontakte (Double-Opt-in-Adressen). Die eCircle-eigene Community-Plattform domeus verfügt europaweit über die E-Mail-Adressen ihrer 14 Millionen Mitglieder.

Kunden: Ca. 130 Kunden, darunter der ADAC, Tomorrow Focus, BOL und die Deutsche Post, nutzen die Software von eCircle. Ca. 80 Unternehmen, darunter die Deutsche Telekom, Henkel, L´Tur, MaxBlue, setzen auf Kampagnen über V@lueMail und domeus.

www.ecircle-ag.com



E-Mail Vision Deutschland, Hamburg

Dienstleistung: Erfassung der E-Mail- Adressen, Dublettenabgleiche, Adressvalidierung und -speicherung, Testen und Versenden von E-Mails und SMS, Realtime-Reporting. E-Mail Vision realisiert Kampagnen in Text-, HTML-, Flash- und Audio-/Video-Streaming-Formaten und verfügt über Personalisierungsmöglichkeiten. Zusätzlich wird Beratung rund um E-Mail-Marketing und CRM angeboten. E-Mail Vision übernimmt auch HTML- und Datenbankprogrammierungen.

Adressbestand: E-Mail Vision besitzt keine Adressen und versendet nur Mails an Adressen, für die eine Erlaubnis vorliegt.

Kunden: keine Angaben.

www.emailvision.com



mission <one> eRelations, Neu-Ulm

Dienstleistung: Die Software mission <control> ermöglicht Kampagnensteuerung, Abonnenten- und Content-Verwaltung, Profiling und Versand von E-Mail und SMS. Es stehen Plain-Text-, HTML-, Flash- und 3-D-Formate zur Verfügung. mission <one> übernimmt Kreation, Strategie und Konzeption von Marketingkampagnen, Erstellung der redaktionellen Inhalte, Adressmanagement, Zielgruppensegmentierung, Mediaplanung sowie die Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen.

Adressbestand: mission <one> hilft bei der Adressgenerierung und beim Aufbau von Adressdatenbanken. Die Erlaubnis zur Verwendung der Adressen wird über Opt-in oder Double-Opt-in eingeholt.

Kunden: keine Angaben.

www.missionone.de



New Communication, Kiel

Dienstleistung: Das E-Mail-Newsletter-Tool mailboy, als ASP-Lösung angeboten, ermöglicht Plain- oder HTML-Text-Newsletter u.a. mit Double-Opt-in-Anmeldung, Mail-Listen-Management und Online-Umfragemodul, z.T. auch Newsletter-Design. Der mailboy lässt sich individuell erweitern. New Communication berät Unternehmen bei der Implementierung von E-Mail-Marketing, außerdem gehören Content-Support und Online-Marketingmaßnahmen zum Portfolio.

Adressbestand: Der Kunde bringt die Adressen mit, zusätzlich generiert New Communication selbst Adressen.

Kunden: keine Angaben.

www.new-communication.de



New Media Markets & Networks Internet Services, Hamburg

Dienstleistung: Die jüngst übernommene LLynch meta Medien bietet als eigenständige Abteilung von NMMN Software-Lösungen an, die sowohl Durchführung als auch Auswertung von E-Mail- und SMS-Kampagnen ermöglichen. Sie können inhouse installiert oder im ASP-Betrieb genutzt werden. Es werden Text-, HTML- und Flash-Formate geboten.

Adressbestand: DerKunde besitzt die Adressen, die Software ermöglicht den systematischen Aufbau und die Erweiterung einer Adressdatenbank.

Kunden: keine Angaben.

www.llynch.net

www.nmmn.com



Xpedite, München

Dienstleistung: Die ASP-Lösung messageREACH eignet sich für den Versand großer E-Mail-Mengen, enthält Personalisierungsfunktionen und ermöglicht zielgruppenspezifische Response-Analyse. Mit dem HTML-Editor intelliSEND Wizard lassen sich Newsletter und Fragebögen erstellen, die in den Formaten HTML, txt und AOL bearbeitet werden können. Auch Flash-Animationen können integriert werden. Neben E-Mail-Versand werden noch Fax- und SMS-Broadcast angeboten. Außerdem gehören E-Mail-Seminare und -Consulting, Kampagnenmanagement sowie Adressverwaltung zum Serviceangebot.

Adressbestand: Xpedite verfügt über einen Bestand von 60.000 Opt-in-basierten Adressen, die gemietet werden können. In den meisten Fällen bringen die Kunden die Adressen jedoch selbst mit.

Kunden: keine Angaben.

www.xpedite.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Ring
    Markus Ring (Genesys)
    Stefan Glomb (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
    Webinar am 10.09.24, 11:00 Uhr

    Eine wirklich nahtlose Customer Journey in Salesforce schaffen

    Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen durch die tiefe und native Integration von CRM und einer Cloud-Lösung profitiert.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de