Deutschsprachige Unternehmen setzen auf eigene Homepage

06.06.2002 - Das Internet ist für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Selbstverständlichkeit.

93 Prozent sind mit einer eigenen Homepage vertreten, 95 Prozent nutzen E-Mail. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die vom Dresdner Internetdienstleister nc-cd KG zwischen Januar und Mitte Mai 2002 durchgeführt wurde und an der rund 27.373 deutschsprachige Unternehmen verschiedener Branchen teilnahmen. Der Internetauftritt dient demnach Image-Gründen, der Informationsvermittlung (77 Prozent), der Kundenkommunikation (62 Prozent) und dem Verkauf (46 Prozent). Ein Drittel der Befragten aktualisiert die Web-Inhalte wöchentlich, nur 22 Prozent setzen auf tägliche Aktualisierung. 81 Prozent nutzen ein Content-Management-System dafür.

Die E-Mail nutzen 93 Prozent der Unternehmen für die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, aber auch für die interne Kommunikation (72 Prozent) und für die Kundenbindung (53 Prozent). Doch nur 63 Prozent beantworten eine Kunden-E-Mail binnen 24 Stunden. Außerdem wissen ebenfalls nur 63 Prozent, dass der Versand von E-Mails vom Empfänger zuvor genehmigt werden muss...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de