23.08.2002 - Am 4. Oktober 2002 startet zum 16. Mal das BAW-Fachstudium Direktmarketing.
Rund 60 Experten aus Praxis und Wissenschaft vermitteln in 21 Studienwochenenden (Freitag und Samstag) Grundlagen, Strategien und Instrumente des Direktmarketings. Die Liste der Dozenten enthält klingende Namen: Bekannte Agenturchefs sowie Marketingleiter namhafter Unternehmen sind ebenso vertreten wie prominente Professoren, Geschäftsführer und Unternehmensberater.
Initiator des BAW-Fachstudiums Direktmarketing ist der "Erfinder der Dialogmethode" Professor Siegfried Vögele. Stu-dienleiter dieses über die Landesgrenzen hinaus bekannten Studiengangs sind Ernst Benner, Robert K. Bidmon und Claus Mayer. Zielgruppe sind jetzige und künftige Manager im Direktmarketing werbungtreibender Organisationen aus Industrie, Agenturen, Versandhandel, Finanz- und Medienunternehmen sowie Verbänden und Non-Profit-Organisationen.
Die Aufnahme an der BAW setzt die Hoch- bzw. Fachhochschulreife und praktische Erfahrungen (Ausbildung, Praktika, Berufspraxis etc.) voraus. Begründete Ausnahmen sind möglich. Das Studium ist gegliedert in drei Studienbereiche:
1. Grundlage und Analyse des Direktmarketing
2. Direktmarketingstrategien
3. Instrumente, Techniken und Planung des Direktmarketingmix
Die BAW verlangt neben Klausuren und einer Diplomarbeit auch die erfolgreiche Erstellung eines Direktmarketing-Konzeptes in Gruppenarbeit für einen realen Kunden.
Ansprechpartner: Sabine Büchner:
Tel. 089/48 09 09 24 1365
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de