Sonderwerbung Bayerische Akademie für Werbung: Bewerbungsfrist für BAW-Fachstudium Direktmarketing läuft

23.08.2002 - Am 4. Oktober 2002 startet zum 16. Mal das BAW-Fachstudium Direktmarketing.

Rund 60 Experten aus Praxis und Wissenschaft vermitteln in 21 Studienwochenenden (Freitag und Samstag) Grundlagen, Strategien und Instrumente des Direktmarketings. Die Liste der Dozenten enthält klingende Namen: Bekannte Agenturchefs sowie Marketingleiter namhafter Unternehmen sind ebenso vertreten wie prominente Professoren, Geschäftsführer und Unternehmensberater.

Initiator des BAW-Fachstudiums Direktmarketing ist der "Erfinder der Dialogmethode" Professor Siegfried Vögele. Stu-dienleiter dieses über die Landesgrenzen hinaus bekannten Studiengangs sind Ernst Benner, Robert K. Bidmon und Claus Mayer. Zielgruppe sind jetzige und künftige Manager im Direktmarketing werbungtreibender Organisationen aus Industrie, Agenturen, Versandhandel, Finanz- und Medienunternehmen sowie Verbänden und Non-Profit-Organisationen.

Die Aufnahme an der BAW setzt die Hoch- bzw. Fachhochschulreife und praktische Erfahrungen (Ausbildung, Praktika, Berufspraxis etc.) voraus. Begründete Ausnahmen sind möglich. Das Studium ist gegliedert in drei Studienbereiche:

1. Grundlage und Analyse des Direktmarketing

2. Direktmarketingstrategien

3. Instrumente, Techniken und Planung des Direktmarketingmix

Die BAW verlangt neben Klausuren und einer Diplomarbeit auch die erfolgreiche Erstellung eines Direktmarketing-Konzeptes in Gruppenarbeit für einen realen Kunden.

Ansprechpartner: Sabine Büchner:

Tel. 089/48 09 09 24 1365

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de