Nachgefragt bei Wolfgang Kracht

23.08.2002 - Wolfgang Kracht zur Freude am Lesen von Fachbüchern

In der Vorankündigung seines Buches über Werbebriefe sagt Wolfgang Kracht, Chef der Agentur TeamKracht: "Es gibt in der Tat einige Bücher über Werbebriefe, Fachbücher. Und genauso lesen sie sich auch. Der Spaß am Lesen hört nach, sagen wir mal, 10 Seiten auf. Zu dumm."

ONEtoONE fragte nach: Herr Kracht, wie haben Sie das gemeint?

Wolfgang Kracht: Fachbücher zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie einen wissenschaftlichen Anspruch verfolgen und dem Leser zumindest eines deutlich machen: wie dumm er ist. Dass die Leser dann recht schnell aussteigen, versteht sich von selbst. Eines der spannendsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe, war: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Es hat dann auch gewirkt.

Ein Buch sollte in erster Linie eines vermitteln: Spaß und Freude am Lesen. Dass sich dabei die entsprechenden Learnings einstellen, ist die zwangsläufige Folge. Was anderes soll der Werbebrief ja auch nicht vermitteln: Spaß und Freude am Lesen. Nur dann wird mit einer entsprechenden Reaktion zu rechnen sein. So einfach ist das.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de