Teleperformance vergibt Customer Service Award 1999

29.07.1999 - Sieger: Johnson & Johnson, Nestlé Deutschland und Cosmos Direktversicherung

Zum zwölften Mal hat Teleperformance Deutschland mit Sitz in München den Customer Service Award vergeben. Mit dem jährlich durchgeführten Wettbewerb mißt Teleperformance, wie effektiv und serviceorientiert Unternehmen mit eingehenden Kundenanrufen umgehen.

International haben diesmal über 2.000 Unternehmen teilgenommen, davon 129 Firmen aus elf Branchen in Deutschland. Vor Beginn der Studie werden die potentiellen Teilnehmer informiert. Weniger als zehn Prozent haben den Test verweigert. Insgesamt führte Teleperformance 40.000 Testanrufe durch. Testkriterien waren u.a. Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Gesprächsführung, Produktkenntnisse, Verkaufsbewußtsein und der Gesamteindruck.

Als branchenübergreifende Sieger konnten sich Johnson & Johnson, Nestlé Deutschland und Cosmos Direktversicherung den Grand Prix holen.

Das Teleservices-, Telemarketing und Marktforschungsunternehmen Teleperformance verfügt in Deutschland über drei Niederlassungen in München und Düsseldorf. Teleperformance International beschäftigt 20.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen in 29 Ländern. Für 1999 wird ein Gruppenumsatz von rund 940 Millionen Mark erwartet.

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