29.07.1999 - Die Gruppe soll sich Gedanken über die Zukunft des angeschlagenen Verbandes machen
Das Board der FEDMA, Federation of European Direct Marketing, hat auf seiner letzten Sitzung die Einrichtung einer Vision Group beschlossen, die sich über die Zukunft des angeschlagenen Verbandes Gedanken machen soll. Mit dabei sind Marc L´Olivier, Director European Loyal Affairs bei Reader´s Digest, Christian Renard, Président Directeur Général von Mediavente und Holger Albers, Geschäftsführer des DDV in Wiesbaden.
Die Vision Group soll auf der nächsten Sitzung des FEDMA-Board im September ein Papier zur Positionierung und künftigen Stratgie vorlegen. Es gibt einiges zu tun: So stellt sich zum Beispiel die Frage, wie das künftige Leistungsspektrum aussehen soll und mit welchen finanziellen Mitteln es ausgestattet wird.
Das Defizit des Verbandes beläuft sich derzeit auf rund 120.000 Mark - und wird sich im laufenden Jahr wohl eher erhöhen, denn verringern. Auch die Größe des 38köpfigen Board vermittelt nicht gerade eine schlagkräftige, effiziente Entscheidungsstruktur.
Selbst das FEDMA-Forum ist in seiner jetzigen Gestalt nicht vor Einschnitten sicher. Es hatte in diesem Jahr in Straßburg stattgefunden, eine Ortswahl, die der FEDMA dank ungünstiger Flugverbindungen Besucherverluste einbrachte. Auch über Sinn und Ausbau des Internetauftittes wird die Vision Group diskutieren (das sollte sie auch, denn nach wie vor wird unter www.fedma.org die Veranstaltung im April angekündigt).
Trotz der Probleme blickt Holger Albers positiv in die europäische Verbandszukunft: "Ich bin der festen Überzeugung, daß wir das FEDMA-Schiff wieder flottkriegen".
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