AOL investiert 200 Millionen

29.07.1999 - Ab August sind umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen vorgesehen

Im Rahmen einer großangelegten Marketingkampagne will der Internetdienst American Online (AOL) im August umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen starten. Für die gesamte Aktion stehen rund 200 Millionen Mark zur Verfügung. Zur Zeit stricken Anja Keil (31), seit kurzem Leiterin Marketing bei AOL, und Philipp Schindler (28), verantwortlich für Partnermarketing und Vertrieb, am neuen Werbeauftritt. Welche Agentur den Dia- logetat betreut, ist nicht bekannt. "Wir vergeben die Aufgaben immer projektbezogen", so AOL-Sprecherin Britta Döring.

AOL will mit dieser Marketing-offensive den Abstand zum Marktführer T-Online verringern. Glaubt man Branchengerüchten, so plant die Deutsche Telekom ihrerseits den Einstieg bei AOL.

Auch in Großbritannien gerät AOL zunehmend unter Beschuß: Dort wird das Unternehmen einen kostenlosen Internetzugang ermöglichen. Der Service wird ab August unter der Bezeichnung Netscape Online zur Verfügung stehen. Damit reagiert AOL auf den Konkurrenzanbieter Freeserve, der mehr als 1,3 Millionen User hat.Im Rahmen einer großangelegten Marketingkampagne will der Internetdienst American Online (AOL) im August umfangreiche Direktmarketingmaßnahmen starten. Für die gesamte Aktion stehen rund 200 Millionen Mark zur Verfügung. Zur Zeit stricken Anja Keil (31), seit kurzem Leiterin Marketing bei AOL, und Philipp Schindler (28), verantwortlich für Partnermarketing und Vertrieb, am neuen Werbeauftritt. Welche Agentur den Dialogetat betreut, ist nicht bekannt. "Wir vergeben die Aufgaben immer projektbezogen", so AOL-Sprecherin Britta Döring.

AOL will mit dieser Marketing-offensive den Abstand zum Marktführer T-Online verringern. Glaubt man Branchengerüchten, so plant die Deutsche Telekom ihrerseits den Einstieg bei AOL.

Auch in Großbritannien gerät AOL zunehmend unter Beschuß: Dort wird das Unternehmen einen kostenlosen Internetzugang ermöglichen. Der Service wird ab August unter der Bezeichnung Netscape Online zur Verfügung stehen. Damit reagiert AOL auf den Konkurrenzanbieter Freeserve, der mehr als 1,3 Millionen User hat.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de