Ernst & Young vergibt Titel "Entrepreneur des Jahres 2002"

25.10.2002 - Die Beratungsgesellschaft Ernst & Young hat am 23. Oktober 2002 fünf mittelständische Unternehmen mit dem Award "Entrepreneur des Jahres 2002" ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis in den fünf Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up für "unternehmerische Spitzenleistungen deutscher Entrepreneure, die in den vergangenen Jahren außergewöhnliche Wachstumsergebnisse bei Mitarbeiter- und Umsatzzahlen erzielten".

Bei einer Gala-Veranstaltung in der Alten Oper Frankfurt wurden folgende Preisträger prämiert:

Kategorie Dienstleistung: Jens Bormann und Karsten Wulf, buw Unternehmensgruppe, Osnabrück.

Kategorie Industrie: Professor Hermann Rühlbecker, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz, Aachen.

Kategorie Handel: Gunnar Grosse, Komsa Kommunikation Sachsen, Hartmannsdorf.

Kategorie Informationstechnologie: Dr. Gottfried Greschner, init innovation in traffic systems, Karlsruhe.

Kategorie Start-up: Sybille Queißer, Georg Nagl und Michael Schomaker, pharmexx sales & marketing intelligence, Mannheim.

Die unabhängige Jury hatte in diesem Jahr 300 Bewerbungen für den "Entrepreneur des Jahres" zu sichten, 83 Unternehmen erreichten die Finalrunde. Die Finalisten wurden nach folgenden Hauptkriterien beurteilt: Zukunftsperspektiven, Innovation, Engagement der Entrepreneure sowie Mitarbeiterorientierung.

Den Unternehmerpreis, im Jahr 1986 ins Leben gerufen, vergibt Ernst & Young in Deutschland bereits zum sechsten Mal. Weltweit wird der Wettbewerb mittlerweile in 22 Ländern ausgetragen. Alle internationalen Preisträger werden im Rahmen einer Konferenz im kalifornischen Palm Springs in das Entrepreneur of the Year Institute aufgenommen. Mehr Infos gibt`s im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de