GWA wählt neuen Vorstand

28.10.2002 - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit Sitz in Frankfurt hat bei der Jahresmitgliederversammlung in Berlin am 25. Oktober 2002 einen neuen Vorstand gewählt: Holger Jung, 48, Mitinhaber der Agentur Jung von Matt, ist neuer Präsident des Verbandes.

Er löst Lothar Leonhard, 60, ab, der sechs Jahre lang dem GWA vorgestanden hatte. Zum GWA-Vorstand gehören jetzt folgende Mitglieder:

Harald Adam von Publicis in Frankfurt, Michael Bohn von more media in Düsseldorf, Alexander Demuth von Citigate Demuth in Frankfurt, Dr. Stephan Heller von heller & partner in München, Heinz Huth von huth + Wenzel in Frankfurt, Günter Käfer von FGK in Düsseldorf, Jens Konerding von MSBK proximity in Hamburg, Hubertus von Lobenstein von Saatchi & Saatchi in Frankfurt, Gerhard Mutter von Die Crew in Stuttgart, der auch das Amt des Vizepräsidenten und Schatzmeisters wahrnimmt, Jochen Pläcking von COM/DDB in Düsseldorf, Manfred Schüller von Springer & Jacoby in Hamburg, Hansjörg Zimmermann von die argonauten in München und Dr. Rainer Zimmermann von BBDO in Düsseldorf. Zimmermann ist gleichzeitig, als Nachfolger Norbert Lindhofs, Vizepräsident des Verbandes.

Der neue GWA-Präsident Jung präsentierte den Kollegen ein Fünf-Punkte-Programm für die nächsten zwei Jahre. Unter anderem bemängelt er die Praxis des Konkurrenzausschlusses in der Agenturbranche und will gegen Werbeverbote vorgehen. Außerdem solle der Effie-Award für ausgezeichnete Kampagnen weiterentwickelt werden (die Liste der diesjährigen Effie-Gewinner finden Sie im Internet). Auch auf dem Gebiet der Berufsbildung will Jung Zeichen setzen. In Aus- und Weiterbildung will er die Gemeinsamkeit aller Disziplinen fördern.

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