Studie: US-Einzelhändler kennen ihre Kunden

03.02.2003 - Fast 60 Prozent der US-amerikanischen Einzelhändler erheben und bewerten systematisch die Daten ihrer Kunden und wissen deshalb, welche ihrer Kunden am profitabelsten sind.

Das ergab eine Untersuchung von Blue Martini Software, für die 6.000 Einzelhandelsunternehmen in den USA zu ihren CRM-Aktivitäten befragt wurden. Allein die Daten, die beim Kauf an der Ladenkasse erhoben werden, nutzen 61 Prozent der Befragten. Das entspricht einer 50-prozentigen Steigerung innerhalb eines Jahres.

Auch die Kundenansprache via E-Mail erfreut sich bei den amerikanischen Einzelhändlern wachsender Beliebtheit. Erstmals werden die Ausgaben für E-Mail-Marketing in diesem Jahr sogar die Ausgaben für Direct Mailings überschreiten, so die Studie. Zudem planen zahlreiche US-Einzeländler, künftig verstärkt in Technologien zu investieren, die das Einkaufsverhalten der Kunden besser nachvollziehbar machen. Ein Viertel der Befragten glauben nämlich, dass das Kundenverständnis der wichtigste Faktor für eine Gute Kundenbeziehung ist.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de