Systems 2003 fokussiert Entscheider aus dem Mittelstand

27.02.2003 - Messetrend: Lösungsorientierung, Effizienz und Praxisbezug

Die Systems, 22. Internationale Fachmesse für Informationstechnik, Telekommunikation und Neue Medien, findet vom 20. bis 24. Oktober 2003 in München mit verändertem Messekonzept statt. Im Fokus des ITK-Event, das sich vorwiegend an die Entscheider des Mittelstandes richtet und parallel zu den Medientagen verläuft, steht der Wissenstransfer von effizienten Lösungen. Wer sich nicht zur Riege der IT-ler zählt, kann sich bei so genannten Guided Tours über spezielle Themen, etwa Customer-Relationship-Management, informieren. Neben den klassischen Integrations- und Software-Anwendungen können Besucher beispielsweise ihr Finanzdienstleistungs-IT- und E-Government-Wissen vergrößern und ein Mittelstandsforum, besuchen.

Was die Besucher- und Ausstellerzahlen anbelangt, "können wir von keinem signifikanten Wachstum ausgehen", sagt Kurt Schraudy, Senior Executive Officer und Head of Business Unit New Technologies bei dem Veranstalter, der Messe München. Dennoch haben sich die Münchner das Ziel gesetzt, die Teilnehmerzahlen stabil zu halten. Laut Eigenangaben sei es zu keinen Absagen seitens der Aussteller wie im vergangenen Jahr gekommen, außerdem konnten Canon und Kyocera als neue Aussteller gewonnen werden. Der geplanten EU-Ost-Erweiterung trägt die Systems insofern Rechnung, als der Veranstalter gezielt Aussteller aus Ost-Europa zu rekrutieren versucht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de