21.05.2003 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) in Frankfurt hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem FID-Verlag sowie dem Seminar- und Kongressveranstalter B+P Management Forum unterzeichnet.
Demnach wird der bvh sein Engagement als Träger des Deutschen Versandhandelskongresses zunächst bis zum Jahr 2005 fortsetzen. Der Verband wird die Veranstalter unter anderem bei der Auswahl der Themen und Referenten unterstützen.
Damit rücken das Fachblatt Der Versandhausberater aus dem FID-Verlag, B+P und bvh noch einmal enger zusammen. Angesichts dieses Zusammenrückens liegt die Frage auf der Hand, was das denn nun für den von so manchem Dialogmarkter gewünschten und schon lange debattierten Schulterschluss zwischen Versandhandelskongress und DIMA bedeutet. bvh-Geschäftsführer Dr. Thomas Steinmark sagt dazu in schönstem Funktionärsdeutsch: "Wir werden etwas weiterführen, was erfolgreich ist. Das heißt nicht, dass man nicht etwas machen kann, was noch erfolgreicher ist." Aha.
Holger Albers, Geschäftsführer des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) übt sich in dieser Frage ebenfalls in Diplomatie: "Diese Kooperation hat keinen Einfluss auf unsere Gespräche mit dem bvh, weil der bvh damit das fortsetzt, was er in der Vergangenheit auch schon getan hat." Kurz: Die Gespräche laufen weiter, Ergebnisse gibt´s noch nicht.
Der Deutsche Versandhandelskongress findet am 6. und 7. November (also dem ehemaligen DIMA-Termin) in Wiesbaden statt, die DIMA öffnet vom 29. September bis 1. Oktober ihre Pforten in Düsseldorf.
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