US-Unternehmen wissen zu viel

22.08.2003 - Studie offenbart Sicherheitsbedenken der Konsumenten

Die amerikanischen Verbraucher fühlen sich durchleuchtet: Von 10.000 befragten US-Bürgern stimmten rund 70 Prozent der Aussage zu, Unternehmen hätten zu viele Informationen über ihre Kunden. Das ergab eine Umfrage der Finanz-Directmarketing Gruppe des Chicagoer Druckdienstleisters RR Donelley. 76,4 Prozent sehen ihre Privatsphäre verletzt, wenn Firmen persönliche Daten für Marketingzwecke erheben. Relativ ausgewogen antworteten die Befragten auf die Frage, ob Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen auf der Basis bekannter Kundenwünsche empfehlen sollten.

Einer früheren Studie von Donelley zufolge seien Kunden jedoch durchaus bereit, persönliche Informationen herausgeben, wenn Unternehmen mit personalisierten Produkten oder Dienstleistungen werben. Jüngere machen sich deutlich weniger Sorgen um ihre Daten als Ältere, und Frauen etwas mehr als Männer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de