Tomorrow Focus macht wieder Miese

24.03.2005 - EBIT sinkt auf minus 3 Millionen Euro

Tomorrow Focus AG ist im Geschäftsjahr 2004 weiter in die roten Zahlen gerutscht. Der Portalbetreiber und Online-Vermarkter erzielte einen Verlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von knapp 3 Millionen Euro (2,98 Mio.) nach einem Minus von 0,32 Millionen Euro im Vorjahr. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug nach Restrukturierung 0,6 Millionen Euro (2003: plus 1,96 Millionen Euro). Der Umsatz erhöhte sich leicht um 4,6 Prozent auf 48,8 Millionen Euro. Im Portalgeschäft stieg der Umsatz um 9,2 Prozent auf 29,7 Millionen Euro (2003: 27,2 Mio.) Nach Investitionen in Wachstumsbereiche wie Gesundheit sowie Bildung und Wissen wurde im Portalgeschäft ein EBIT von 0,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Für 2005 erwartet das Unternehmen wieder ein positives Ergebnis des Gesamtgeschäfts..

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de