Deutscher Multimedia Award: 33 Nominierungen

06.06.2005 - Die Shortlist des Deutschen Multimedia Award (DMMA) steht fest.

Von den 353 eingereichten Beiträgen und Vorschlägen schafften es 33 in den Kreis der Nominierten. Weitere zehn Beiträge sind im Finale um den Sonderpreis Barrierefreiheit und durchlaufen in den nächsten Tage umfangreiche Praxistests. Die meisten Einreichungen (159) verzeichnete wie im Vorjahr die Kategorie Werbung/PR. Ebenfalls stark vertreten waren die Bereiche Vertriebsunterstützung/E-Commerce (50 Beiträge) und Information (47 Beiträge). Die neu eingeführte Kategorie Mobile, interaktives Fernsehen und E-Mail kam auf 24 Beiträge. Die Agentur OgilvyInteractive worldwide schaffte es gleich dreimal in die engere Auswahl, Elephant Seven, pilot 1/0 und das ZDF wurden je zweimal nominiert. Um die Auszeichnung "Kunde des Jahres" wetteifern DaimlerChrysler und die Sparkasse Forchheim. Die Preisverleihung findet am 28. Juni in Berlin statt.

Die Nominierungen im Einzelnen:


Werbung/PR für Gesellschaftliche Anliegen: Dick und Dünn (Jung von Matt AG)

Werbung/PR für Produkte/Dienstleistungen: 25 Jahre Quattro (Elephant Seven GmbH) Blue Man Group (Pilot 1/0 GmbH & Co. KG) BMW e to 3 (Plan.Net Conzept GmbH & Co. KG) Der Hacker Bruno H. (OgilvyInteractive worldwide) Schwarzreport (Con Carne GmbH & CO. KG) Untouchable (OgilvyInteractive worldwide)

Information Bildung/Wissen: US Wahl 2004 (Zweites Deutsches Fernsehen) Die Französische Revolution (Outermedia GmbH) Einstein (rubinmedia gmbh)

Information Infodienste/Online-Publikationen: Infonetz Altersvorsorge (DMKZWO GmbH & Co. KG) VW Media Services (Aperto AG)

Unterhaltung: Arschgeweih (Elephant Seven GmbH) Sheep Volley (Pilot 1/0 GmbH & Co. KG) tivi.de - Das Löwenzahn Maschinenspiel (Zweites Deutsches Fernsehen) Yahoo! "footbaggers" Spiel (OgilvyInteractive worldwide)

Vertriebsunterstützung/E-Commerce: Symantec (h2omedia AG) Iqphone (plenum Communication GmbH)

Interaktive Rauminstallation: Jubiläumsparty/ZEHN (Scholz & Volkmer GmbH)

Kiosksystem: Barrierefreies Kioskterminal- am Beispiel (Werkstation GmbH) Der InfoKubus Gesundheit (BM für Gesundheit und Soziales) Interactive Exponate zur Präsentation des BMW 1er (BMW Group)

E-Mail: Coca-Cola Weihnachtstour (promio.net GmbH) SAP Newsletter "SAP im Fokus" (WOB AG)

Interaktives Fernsehen: Fernsehen zum Mitmachen (Betty TV AG) Fox Finder mit JOCA (interact!v GmbH & Co. KG) Premiere VideoOnDemand Push Service (Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG)

Mobile Anwendungen: BMW Experience1 (Werbewelt Interactive GmbH) Deutsche Postbank AG (Framfab Deutschland AG) Fahrschool (escape GmbH) Hide & Seek (Interone Worldwide GmbH)

Kunde des Jahres: Daimler Chrysler AG Sparkasse Forchheim

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de