05.09.2005 - Namhafte Referenten sollen Besucher ansprechen
Konzentration auf das erfolgreich Erprobte - so könnte man das Konzept der diesjährigen DIMA beschreiben. Der Düsseldorfer Branchen-Event im Frühherbst, der mit rückläufigen Ausstellerzahlen und -flächen zu kämpfen hat (ONEtoONE berichtete), rückt das Keynote- und Branchenforum erneut in den Mittelpunkt.
Die Branchenforen standen im vergangenen Jahr das erste Mal auf dem Programm und erwiesen sich sogleich als Besuchermagnet in den Messehallen. Darauf wollen der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) und die Messe Düsseldorf aufbauen.
Das Keynote-Forum will den Besuchern einen Eindruck vermitteln, wie Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft die wichtigen Entwicklungen in der Marketingkommunikation sehen. Zu den Referenten gehören unter anderen der ehemalige BDI-Präsident Hans-Olaf Henkel und Matthias Machnig, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der SPD und heute selbstständiger Unternehmensberater. Moderiert wird das Keynote-Forum von den Wirtschaftsjournalisten Michael Jansen (Impulse), Dr. Ralf Nöcker (Frankfurter Allgemeine Zeitung) und Christian Thunig (absatzwirtschaft). Zwei Podiumsdiskussionen lockern das Programm auf.
Das Branchenforum richtet sich an Anwender aus den Bereichen Automotive und Investitionsgüter, Banken und Versicherungen, Handel, Med-ien, Telekommunikation und IT sowie erstmals Healthcare. Case Studies aus namhaften Unternehmen sollen Einblicke in erfolgreiche Direktmarketing-Strategien gewähren. Unter den Referenten sind Michael Finke, der Leiter des internationalen Kunden- und Handelsmarketings bei Audi und Klaus Frahm, der Direktmarketing-Leiter im Focus Magazin Verlag.
Der Besuch der beiden an allen drei Tagen stattfindenden Foren ist im Eintrittspreis inbegriffen. fb
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de