Dialogmarketing

Commerzbank ist diesjähriger Gewinner des EDDI Awards

Nasrin Shaikh, Christian Peter, Arno Walter und Martin Nitsche (v.l.n.r.) (Bild: DDV)
Nasrin Shaikh, Christian Peter, Arno Walter und Martin Nitsche (v.l.n.r.)

24.05.2023 - Mit einer "Customer Experience auf neuem Level" hat die Commerzbank die Jury des EDDI Awards von sich überzeugt.

von Christina Rose

Einmal im Jahr zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)     mit dem EDDI-Award     Unternehmen aus, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen.

Unter den eingegangenen Bewerbungen stach in diesem Jahr eine besonders hervor und überzeugte die Jury auf ganzer Linie. Der EDDI 2023 in der Kategorie BtoC geht an die Commerzbank   . Das Kreditinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main zählt mit rund 26.000 Firmenkundenverbünden sowie knapp 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland zur führenden Bank für den Mittelstand.

"Unser Digitales CRM ermöglicht eine kundenzentrierte Omnikanalbank. Wir freuen uns sehr, dass die Fachjury des DDV die Commerzbank auszeichnet. Das ist für das gesamte Team eine großartige Bestätigung der geleisteten Arbeit", so Nasrin Shaikh, Leiterin Marketing Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank. "Wir schaffen damit ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kanäle, indem wir Ansprachen analytisch für In- und Outbound herleiten, Kundenreaktionen aufnehmen, jeden Touchpoint personalisieren, Informationen in Echtzeit aus einem Hub ausliefern und kanalübergreifende Kontakt- und Dialogregeln haben. Jeder Kanal kann seine Stärken ausspielen und unsere Kunden erleben uns als echte Omnikanalbank", ergänzt Christian Peter, Leiter Marketing Automation Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank.

DDV-Präsident Martin Nitsche sagt über den diesjährigen Sieger und die Gründe für die Entscheidung: "Jeder EDDI-Gewinner - damals und heute - zeichnet sich dadurch aus, dass er eine Vorreiterrolle im Dialogmarketing übernommen hat. Die Commerzbank hebt Customer Experience auf ein neues Level. Das Resultat: Datengetriebene Dialog-Kommunikation auf höchstem Niveau mit jedem einzelnen Kunden, die erwiesenermaßen zu einem beachtlichen Erfolg geführt hat. Damit hat sich die Commerzbank den EDDI in der Kategorie BtoC absolut verdient."

EDDI steht für Erfolg durch Dialogmarketing. Mit diesem Preis zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) seit 1993 jedes Jahr Unternehmen aus, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre zählen u. a.: Apollo, SAP, Abbott, PAYBACK, Deutsche Bahn, XING, DOUGLAS, Merck, REWE Group, Esprit, VHV Versicherungen, dm-drogerie markt, Jaguar Land Rover, Lufthansa und Porsche.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de