Dialogmarketing

EDDI Awards gehen an R+V und Rohde & Schwarz

Philipp Geusendam, Sina Katharina Bohn, Eldin Thomas, Ralph Langner (R+V Versicherung), Martin Nitsche (DDV), Christina Freiberger-Huber, Markus Nowatius, Kaylan Nallapaneni, Ullrich Mittermeier, Praveen Tunki (Rohde & Schwarz) freuen sich über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award vor dem Weitblick in München. (Bild: SUCCUS I Wirtschaftsforen)
Philipp Geusendam, Sina Katharina Bohn, Eldin Thomas, Ralph Langner (R+V Versicherung), Martin Nitsche (DDV), Christina Freiberger-Huber, Markus Nowatius, Kaylan Nallapaneni, Ullrich Mittermeier, Praveen Tunki (Rohde & Schwarz) freuen sich über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award vor dem Weitblick in München.

31.05.2024 - In München wurden die EDDI Awards für die erfolgreichsten Dialogmarketing-Kampagnen des Jahres verliehen. Sieger im Bereich B2C wurde die R+V Versicherung, für die beste B2B-Kampagne zeichnete der DDV den Technologiekonzern Rohde & Schwarz aus.

von Christian Gehl

Im Rahmen der EDDI-Night, die im Anschluss an das Data-Driven Marketing Forum   in der Münchner Eventlocation Weitblick stattfand, überreichte DDV-Präsident Martin Nitsche die Preise an die Sieger.

"Wir gestalten unsere Kundeninteraktionen stets menschlich und aktiv bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad. Bei über 50 Mio. Kontaktpunkten pro Jahr brauchen wir einen Mix aus Analytik/KI, menschlicher Intelligenz und Kontext für den Kunden, um die Wertschöpfung spartenübergreifend und außerhalb von organisatorischen Silos zu erhöhen. Deshalb ist der EDDI als Auszeichnung für alle Mitarbeitenden aus dem Kundenmanagement & Marketing, der IT und den Produktsparten zu verstehen - eine klasse Teamleistung für unsere Kunden", sagte Eldin Thomas, Leiter Customer Experience bei der R+V Versicherung   , die mit rund 17.000 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 128 Mrd. Euro zu den größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands gehört.

Rohde & Schwarz   entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte und Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity für Kunden aus Wirtschaft, Behörden und Militär. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München hat 13.800 Mitarbeiter in über 70 Ländern.

"Eine gezielte und auf persönliche Bedürfnisse eingehende Ansprache unserer B2B-Kunden ist gerade in unseren herausfordernden, hochtechnologischen Geschäftsfeldern ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit", erklärte Markus Nowatius, Director of Marketing Technologies & Insights bei Rohde & Schwarz die Bedeutung des Dialogmarketings für das Familienunternehmen. "Getreu unserer Philosophie 'Make ideas real' ermöglichen wir es unseren Kunden mit unseren Lösungen, ihre innovativen Konzepte in die Tat umzusetzen. Wir haben uns unsere eigene Philosophie ebenfalls zu Herzen genommen, und im Team innovative Dialogmarketingstrategien ausgeklügelt und umgesetzt, für die wir nun mit dem renommierten EDDI-Award 2024 in der Kategorie B2B ausgezeichnet werden. Das ehrt uns wirklich sehr und stellt Rohde & Schwarz in eine Reihe mit den ganz Großen des Dialogmarketings."

Warum das Votum der Jury dabei in beiden Fällen einstimmig ausfiel, erklärt DDV-Präsident Nitsche so: "Mit ihrer professionellen Kommunikationsstrategie über sämtliche Kanäle und Touchpoints, ausgerichtet an der Bedarfsorientierung des Kunden und unter Einbeziehung modernster Marketing-Technologien, haben unsere beiden diesjährigen Sieger eindrucksvoll bewiesen, dass sie echte Benchmarks in ihrer jeweiligen Branche sind. Das hat die gesamte Jury überzeugt."

Der EDDI-Award wird seit 1993 vom DDV     verliehen und gilt als eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Branche. Mit dem Preis würdigt der DDV Unternehmen, die durch eine herausragende Dialogmarketingstrategie den Unternehmenserfolg langfristig und nachweislich steigern. Die unabhängige Jury besteht aus Dialogmarketern mit jahrelanger Erfahrung.

R+V und Rohde & Schwarz werden auf der virtuellen Dialog.Konferenz.24 von DDV und ONEtoONE am 3. September Einblick in ihre Kampagnen geben.

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