Dialogmarketing

Douglas und Xing sind die Gewinner des EDDI-Awards 2019

EDDI-Award 2019 (v.l.): Holger Schibbe, United Internet Media, Patrick Tapp, DDV-Präsident, Julian Grießl, Douglas, Claudia Hoffmann, Douglas, Thomas Oberste-Schemmann, Douglas, Heike Aufterbeck, Douglas, Karsten Darga, XING, Jochen Henkelmann, XING, Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup (Bild: DDV)
EDDI-Award 2019 (v.l.): Holger Schibbe, United Internet Media, Patrick Tapp, DDV-Präsident, Julian Grießl, Douglas, Claudia Hoffmann, Douglas, Thomas Oberste-Schemmann, Douglas, Heike Aufterbeck, Douglas, Karsten Darga, XING, Jochen Henkelmann, XING, Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup

29.05.2019 - Im Rahmen des DialogSummit in Düsseldorf hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) den EDDI-Award verliehen. Mit diesem Preis würdigt der Verband seit 1993 Unternehmen, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen.

von Christina Rose

Die beiden Jurymitglieder Dr. Markus Gräßler , GKK DialogGroup     , und Holger Schibbe , United Internet Media   , überreichten den EDDI in der Kategorie B2C an Douglas   und in der Kategorie B2B an Xing   .

Julian Grießl , Director CRM International bei Douglas, der die Trophäe gemeinsam mit drei seiner Kollegen in Empfang nahm, sieht in dem EDDI eine ganz besondere Auszeichnung: "Personalisierte Kommunikation mit unseren Douglas Beauty Card Kunden trägt maßgeblich und nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Die Verleihung des EDDI-Awards zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind."

Auch für Xing nimmt Dialogmarketing eine wichtige Funktion ein. "Xing begleitet seine 16 Millionen Mitglieder durch den Wandel der Arbeitswelt und unterstützt sie dabei das zu tun, was sie wirklich wollen und was für sie relevant ist. Dialogmarketing schafft genau diese Relevanz durch exakte Zielgruppenansprache von der Aufmerksamkeit über Conversion bis hin zu Loyalität und Kundenwachstum und ist daher wesentlicher Baustein in unserem Marketing-Mix", so Karsten Darga , Director Marketing bei Xing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de