04.05.2022 - Der DDV hat den EDDI-Award in den Kategorien BtoC und BtoB vergeben. Der Preis würdigt seit 1993 jedes Jahr Unternehmen, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen.
von Frauke Schobelt
In den vergangenen zwei Jahren wurde der EDDI-Award pandemiebedingt virtuell vergeben. Am Dienstag Abend gab es in Frankfurt, am ersten Konferenztag des DialogSummit
, erstmals wieder eine Preisverleihung, bei der der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV)
die Trophäen persönlich überreichen konnte. Über den Kundenpreis freuen können sich Apollo-Optik
in der Kategorie B2C und SAP
in der Kategorie B2B.
Apollo Optik wurde 1972 als Tochterunternehmen der Quelle GmbH gegründet und ist seit 2022 Teil von EssilorLuxottica. Die Optikerkette hat rund 900 Filialen in Deutschland. Angefangen als reiner Filialist, hat sich das Unternehmen zu einem Omni-Channel-Händler im Bereich Optik entwickelt, der auf eine stationäre und digitale Kundenkommunikation über alle Kanäle des Dialogmarketings setzt. Die Herausforderung: Die Kunden von Apollo-Optik erwarten heute immer und überall reibungslose Service-, Beratungs- und Verkaufsdialoge. Deshalb bilden für den EDDI-Gewinner Daten und eine integrierte CRM-Plattform die elementaren Bausteine einer Customer Experience, die KundInnen begeistern soll. Sie sind die Basis, um neue Kundenbeziehungen aufzubauen, Cross Selling-Potenziale zu realisieren und Kundenfeedbacks zur Qualität der Customer Experience zu gewinnen.
"Daten helfen uns heute die Kundenwünsche besser zu verstehen und sind gleichzeitig Treiber der Transformation. So gelingt es uns, Kundinnen und Kunden in jeder Lebensphase mit den Instrumenten des Dialogmarketings maximal individuell anzusprechen und zu begeistern. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award, weil er unserem Bestreben, einer nachhaltigen Kundenkommunikation Ausdruck verleiht und zeigt, dass der Kunde zu jedem Zeitpunkt im Focus unseres Handelns im CRM bei Apollo steht", sagt Michael Narr, Leiter CRM/Marketingkooperationen bei Apollo-Optik.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de