Dialogmarketing-Award

EDDI Award virtuell verliehen

04.11.2020 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) feiert die Feste, wie sie fallen und hat den EDDI-Award verliehen - in diesem Jahr virtuell.

von Christina Rose

Zum insgesamt 27. Mal hat der DDV     den Dialogmarketing-Preis verliehen, in diesem Jahr coronabedingt erstmals virtuell. "Uns ist es wichtig die diesjährigen Gewinner des EDDI-Awards Deutsche Bahn und Payback auch in der aktuellen Situation für ihre großartigen Erfolge im Dialogmarketing angemessen zu ehren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Verleihung nicht auf unbestimmte Zeit zu verschieben, sondern die Feste zu feiern, wie sie fallen - dieses Mal eben digital", so DDV-Präsident Martin Nitsche.


Über den Sieg von Payback in der Kategorie B2B sagt Andreas Beck, OneTrust Technology Limited   , Sponsor des EDDI-B2B: "Für uns als Datenschutzunternehmen ist diese Auszeichnung auch etwas ganz Besonderes, da wir mit Payback erfolgreich zusammenarbeiten, um die Privatsphäre der Kunden zu schützen." Payback ist Teil der American Express Gruppe und bediene den deutschen Markt mit der Innovationskraft einer globalen Plattform. Kunden erhalten tolle Angebote und Partner bekommen dank des innovativen Payback-Modells Zugang zu neuen Kunden, um so Wachstum zu schaffen. "Besonders die jetzige Situation, in der wir uns alle befinden, zeigt, dass auch der Handel in Deutschland auf Digitalisierung setzen muss, um zukunftsfähig zu bleiben. Die höchste Auszeichnung im Dialogmarketing im B2B geht somit verdient und zukunftsweisend an Payback. Herzlichen Glückwunsch."

Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup     , Sponsor des B2C-EDDI, nennt die Gründe für den Sieg der Deutschen Bahn: "Die Deutsche Bahn ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Direkt- und Dialogmarketing und gilt deshalb als leuchtendes Beispiel." Sie habe eine mehrdimensionale Logik etabliert, um den Kunden sowohl entlang des Lebenszyklus als auch anhand seines Kundenwertes, seiner Affinitäten, vier unterschiedlicher Triggertypen und einer "next best offer" Logik optimal auf jeder einzelnen Reise zu begleiten. Anhand dieser Dimensionen werde zum Teil vollautomatisch und perspektivisch mit KI gestützt über den zu erfolgenden Dialog entschieden. "Die App DB Navigator ist ein integraler Bestandteil in der Customer Journey der Deutschen Bahn und wird genutzt, um in einen integrierten, kundenzentrierten und innovativen Dialog zu treten. Wir gratulieren der Deutsche Bahn ganz herzlich zum EDDI B2C 2020 - sie hat die Auszeichnung absolut verdient."

Mit dem EDDI-Award würdigt der DDV seit 1993 jährlich Unternehmen, die im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen. Zu den Gewinnern der letzten Jahre zählen Unternehmen wie Douglas, Rewe, Xing, Merck, Esprit und die VHV Versicherungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer
    (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de