04.10.2022 - Mit TON.EINS startet ein neuer Dienstleister für Podcasts und Audio-Branding, der sich an Unternehmen und Marken richtet. Im Fokus steht die Erreichung unternehmerischer Ziele sowie die Steigerung der auditiven Wiedererkennung bei KundInnen. Gründer von TON.EINS ist Ingo Notthoff, der zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung die Kommunikation der Aktion Mensch und davor das Marketing der T-Systems MMS leitete.
von Christina Rose
Das Podcast-Angebot von TON.EINS
umfasst die Beratung, Konzeption, Kreation, Produktion und Verbreitung. Dazu gehören die Analyse der Zielgruppe, Erarbeitung von Persona sowie die Themenentwicklung. Ziel jedes Podcasts ist es, zuvor definierte Ziele zu erreichen: von der Lead-Generierung und Positionierung als attraktive Arbeitgebermarke über die Themenführerschaft in einem Marktsegment bis hin zur internen Kommunikation.
"Als Teil der Kommunikationsstrategie muss ein Podcast klar auf unternehmerische Ziele einzahlen, Inhalte sowie Emotionen transportieren und zudem hochwertig produziert sein", sagt Ingo Notthoff
, Gründer von TON.EINS und ergänzt: "Erst wenn das Ziel feststeht und welche Personen mit welchen Themen angesprochen werden sollen, startet bei uns die Produktion der einzelnen Podcast-Folgen. Denn genau an diesen Vorüberlegungen scheitern viele Podcasts."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de