02.10.2024 - Omnichannel-Anbieter Douglas Group arbeitet am Start einer Selfservice-Plattform für Retail Media. Das bestätigte das Unternehmen der Redaktion auf Anfrage.
von Joachim Graf
"Wir arbeiten derzeit intensiv am Start einer Self-Service-Plattform für Retail Media, über die unsere Werbepartner ohne Betreuung eigene Kampagnen erstellen, managen und mit Datenanalysen in Echtzeit optimieren können", so eine Unternehmenssprecherin.
Per Kombination aus E-Commerce-, Store und CRM-Daten aus erster Hand will man umfangreiche, datenbasierte Targeting-Optionen per Self-Service anbieten. Um genau die Audience zu ermitteln und anzusprechen, die ein hohes Interesse und Kaufwahrscheinlichkeit zeigt.
Bereits jetzt angeboten werden Sponsored Product Ads, Audience Ads, Social and Display Advertising, Search Engine Advertising sowie Produkttest-Kampagnen.
Werbepartner können sich bereits jetzt auf einer Warteliste für den Service
registrieren lassen. Man befände sich aktuell in einer Softlaunchphase und wollte noch keine Informationen zum Timing des internationalen Self-Service nennen.
Die Douglas Group
ist mit ihren Marken Douglas, Nocibé, Parfumdreams und Niche Beauty nach eigenen Angaben der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete die Douglas Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Douglas AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de