Videowerbung

Globale Expansion: ShowHeroes Group übernimmt Smartclip LATAM

03.02.2022 - Nach einer Reihe von Übernahmen in Europa expandiert die deutsche ShowHeroes Group nun auch nach Übersee. Mit dem Kauf von Smartclip LATAM ist das Videounternehmen ab sofort mit kontextbezogenen Instream-Video- und CTV-Lösungen sowie Addressable TV im US-amerikanischen und lateinamerikanischen Markt vertreten.

von Frauke Schobelt

Die deutsche ShowHeroes Group   ist Anbieter von digitalen Videolösungen für Werbetreibende und Publisher. Das Unternehmen expandiert nun auch nach Amerika. Die Übernahme von Smartclip LATAM ist der fünfte M&A-Deal der Gruppe in den letzten anderthalb Jahren. Zuletzt hatte ShowHeroes im Dezember 2021 die PlayAd Media Group in den nordischen Ländern übernommen. Für Ilhan Zengin , Gründer und CEO der ShowHeroes Group, ist die Expansion und der Launch der ShowHeroes Group in den USA und der LATAM-Region "ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Schritt in unserer bisherigen Unternehmensgeschichte".

Smartclip LATAM ist Anbieter von Online-Video- und Addressable TV-Werbelösungen in Nord-, Mittel- und Südamerika mit Niederlassungen in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko und Peru. Das Unternehmen verzeichnet monatlich 1,5 Milliarden Werbeanfragen für Addressable TV (ATV) und arbeitet mit mehr als 200 Publishern zusammen. Mit mehr als 218 Millionen Unique Viewers in ganz Lateinamerika, 106,7 in Brasilien (Reichweite von 82,9 Prozent) und einer Reichweite von 130 Millionen ATV-Geräten gelte Smartclip LATAM als Vorreiter für Connected TV und OTT am lateinamerikanischen Markt.

Als ehemalige Tochtergesellschaft von AtresMedia wird das Unternehmen ab sofort unter der Marke ShowHeroes Group geführt. Publisher und Werbetreibende haben weiterhin Zugriff auf alle Services. Country Manager US der ShowHeroes Group und damit verantwortlich für den US-Markt und die neuen Niederlassungen in New York City, Denver und Miami ist Joseph Lospalluto , ehemaliger EVP Americas bei Smart Adserver. Der Expansionsexperte hat bereits zahlreiche europäische Unternehmen dabei unterstützt, sich auf dem US-Markt zu etablieren. Bei Smartclip LATAM wird Ángel Pascual die Rolle des Regional Directors LATAM übernehmen. Das Team der ShowHeroes Group wächst damit auf über 300 MitarbeiterInnen in mehr als 20 Ländern. Ziel der ShowHeroes Group ist es laut CEO Zengin der "weltweit führende Anbieter von Videolösungen zu werden".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de