28.10.2022 - Eine aktuelle Studie, die Einblicke von ZuschauerInnen und Brands im schnell wachsenden Connected TV (CTV) bietet, zeigt, dass die Popularität von CTV-Geräten und -Plattformen auch die Beliebtheit dieser Werbeform gesteigert hat: Die Umfrage ergab, dass derzeit 64 Prozent der Unternehmen Direct-Response-Kampagnen auf CTV einsetzen.
von Susan Rönisch
Werbung auf CTV ermöglicht es Brands, ihre Reichweite zu erhöhen, plattform- und geräteübergreifende Kampagnen zu messen und Verbraucher:innen mit relevanten, kontextbezogenen Botschaften besser anzusprechen. Vor diesem Hintergrund ist es für Werbetreibende wichtig, Vorlieben und Gewohnheiten in Bezug auf CTV zu verstehen - wie NutzerInnen über Werbung denken, welchen Wert sie werbefreien Inhalten beimessen und wie wahrscheinlich sie Apps aufgrund von CTV-Werbung herunterladen. Aufschluss gibt eine die Studie Connected TV Trends, 2022-23
von Appsflyer. Die wichtigste Erkenntnisse:
98 Prozent der Unternehmen glauben, dass CTV-Werbung größer sein wird als Mobile-Werbung. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen geht davon aus, dass CTV-Werbung die auf Mobile überholen wird, ein Viertel der Befragten sagt, dass dies in den nächsten zwei bis drei Jahren geschehen wird. Die Gründe für Marken, auf CTV zu werben, sind u. a. die Erschließung neuer Zielgruppen (73 Prozent), die Steigerung des Engagements (73 Prozent) und die Erhöhung des Lifetime Values (50 Prozent).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de