Weihnachtskampagne

Aldi Süd lockt Last-Minute-Shopper mit Guerilla-Aktion

Als Geschenk winkt auch der limitierte Weihnachtspullover von Aldi Süd. (Bild: Aldi Süd)
Als Geschenk winkt auch der limitierte Weihnachtspullover von Aldi Süd.

20.12.2019 - Aldi Süd nimmt sich die Tradition des Last-Minute-Shoppings vor und verteilt noch Geschenke in letzter Minute - in einem Greifarm-Automaten.

von Frauke Schobelt

Viele Kunden kaufen ihre Weihnachtsgeschenke erst kurz vor dem Fest. Speziell an diese Last-Minute-Shopper wendet sich Aldi Süd   mit einer Guerilla-Aktion in sechs Großstädten, die noch bis zum 21. Dezember läuft. Unter dem Motto "krALDIr dein Geschenk" haben Kunden an den drei Tagen die Möglichkeit, in letzter Minute vor Weihnachten ein Geschenk aus einem Greifarm-Automaten zu ziehen. Zu gewinnen gibt es den Aldi-Süd-Weihnachtspullover, Aldiletten, Einkaufsgutscheine sowie Artikel aus dem Sortiment. Den Auftakt machten am Donnerstag Standorte in Stuttgart und Frankfurt.

Die Greifarm-Aktion wird über die Social-Media-Kanäle von Aldi Süd beworben. Auf Facebook und Instagram werden zum Abschluss die Highlights gezeigt. Auch Influencer unterstützen die Aktion - vor Ort und auf ihren Kanälen.

Mit der Aktion knüpft der Discounter an seine diesjährige Weihnachtskampagne an, die ganz im Zeichen von Traditionen und Klassikern steht. Der Spot "Weihnachtsklassiker"   zitiert dabei auch Filme, die traditionell in der Weihnachtssaison laufen. Die Kampagne verlängerte außerdem ein Online-Spot mit dem ziemlich schrägen Aldi-Weihnachtspullover   in der Hauptrolle. Die 300 Exemplare konnten nur exklusiv über die Social-Media-Kanäle des Discounters gewonnen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 2024. am 10.10.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de