ONEtoONE Konferenzen und Webinare

10.10.2023, 09:30 Uhr bis 11:05 Uhr

Transformation des Handels 2024.

Omnichannel, Marktplätze, Liveshopping, Social Selling: Die Zukunft des Handels ist digital und vielfältig. Die Virtuelle Konferenz zeigt, wie man sich auf diese spannende Zukunft vorbereitet.

Wie schafft man es in herausfordernden Zeiten wie diesen, erfolgreiche Handelskonzepte einzuführen und die digitale Transformation über alle Kanäle hinweg zu einem Erfolg zu machen? In unserer Virtuellen Konferenz zeigen unsere Vortragenden neue Technologien, verraten Erfolgskonzepte aus der Praxis und stellen Success-Stories vor.

  • 09:30
    Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    So sieht der E-Commerce im Jahr 2030 aus

    Basierend auf aktuellen Marktstudien und Hochrechnungen der iBusiness-AnalystInnen zeigt Zukunftsforscher Joachim Graf, wie sich in Deutschland die Balance zwischen Online- und Präsenzhandel verschiebt und in welchen Branchen der Umbruch besonders stark ausfallen wird.

    Mehr zur Person

    Joachim Graf ist Zukunftsforscher und Herausgeber des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness sowie der Fachmedien ONEtoONE und Versandhausberater.

    Präsentation freischalten
    Aufzeichnung freischalten
  • 10:00
    Bild: Deniz Dogan
    Deniz Dogan
    (Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH)

    Live Shopping - vom Tech-Trend aus Asien zum Verkaufskanal der Zukunft

    Große Teile des E-Commerce verlagern sich immer mehr in die sozialen Netzwerke - wie können Händler Social Commerce als Vertriebskanal am sinnvollsten erschließen und idealerweise direkt in die eigene E-Commerce-Architektur einbinden? Erfahren Sie mehr über die Entwicklungen im Video Commerce-Umfeld und erhalten Sie spannende Insights zur Optimierung der Customer Journey mithilfe von Live Shopping - von der Technik bis zum Content.

    Mehr zur Person

    Deniz Dogan ist seit 2020 beim IT-Dienstleister Otto Group Solution Provider (OSP) tätig und betreut seitdem zahlreiche Omnichannel Commerce-Projekte von Händlern inner- und außerhalb der Otto Group. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei OSP engagiert er sich insbesondere im Innovationsmanagement und setzt sich mit der Übersetzung zukünftiger Verkaufstrends in Use Cases in der Praxis auseinander. In seiner Rolle trug er seit 2021 maßgeblich zur Entwicklung der OSP-eigenen Video Commerce Software "MOVEX Live Shopping" und deren Integration bei zahlreichen namhaften Händlern bei.

    Präsentation freischalten
    Präsentation freischalten
    Aufzeichnung freischalten
  • 10:35
    Bild: Maximilian Modl
    Maximilian Modl
    (Brevo (Sendinblue GmbH))

    WhatsApp & Chat Marketing: Dein Umsatz-Boost für Black Friday

    Wer zum diesjährigen Black Friday den Umsatz nochmal so richtig ankurbeln und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen will, kommt nicht am dialogorientierten Marketing vorbei. Ob via WhatsApp oder Chat - beim sogenannten Conversational Marketing setzen Unternehmen auf wechselseitige Interaktionen statt One-Way-Kommunikation. Auf Verbraucherseite bedeutet das: Die User Experience wird noch bequemer, noch schneller und noch personalisierter. Kein lästiges Suchen mehr nach Angeboten oder Produkten - alles ist nur eine Chat-Nachricht entfernt! Maximilian Modl (CEO von Brevo Deutschland) verrät dir in seinem Vortrag, wie du WhatsApp und Chat für dein Business einsetzen kannst, um deine Kundenkommunikation zu optimieren und die Conversion Rate zu erhöhen.

    Mehr zur Person

    Maximilian Modl leitet die deutsche Geschäftseinheit von Brevo (ehemals Sendinblue). Als ehemaliger CMO von Newsletter2Go nutzt Maximilian seine Expertise in digitaler Kommunikation und Marketing, um Brevos Position als führende ganzheitliche CRM-Suite in Europa weiter auszubauen. Maximilian hat in der Vergangenheit bereits selbst mehrmals gegründet und gewann mit früheren Startups einige Preise. Er begeistert sich zudem sehr für das Thema Nachhaltigkeit, sowohl im Marketing als auch im Privaten.

    Präsentation freischalten
    Präsentation freischalten
    Aufzeichnung freischalten
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de