14.06.2023 - Softwareanbieter Salesforce hat seine Suite mit KI aufgerüstet. Schwerpunkt ist der sichere Umgang mit Daten.
von Christina Rose
Salesforce hat auf dem AI Day die AI Cloud angekündigt: Der Einstein GPT Trust Layer verhindert die Speicherung sensibler Kundendaten in Large-Language-Modellen (LLMs). Diese Trennung von sensiblen Daten und Large Language Models (LLMs) soll Unternehmen helfen, die Data Governance bei der Nutzung generativer KI einzuhalten. Diese Verbindung aus Funktionalität und Sicherheit soll die Stellung von Salesforce im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement festigen.
Die AI Cloud erlaube beispielsweise VertriebsmitarbeiterInnen, schnell personalisierte E-Mails zu erstellen, die auf die Bedürfnisse ihrer KundInnen zugeschnitten sind. Für Serviceteams werden individualisierte Chat-Antworten und Fallzusammenfassungen generiert. MarketingexpertInnen sollen KundInnen und InteressentInnen mit personalisierten Inhalten über E-Mail, Mobilgeräte, Web und Werbung ansprechen können. Der Handel profitiere von generierten Einblicken und Empfehlungen, um bei jedem Schritt der Customer Journey maßgeschneiderte Kundenerlebnisse zu bieten, verspricht der Anbieter. EntwicklerInnen sollen Codes generieren, potenzielle Fehler im Code vorhersagen und sich Korrekturen vorschlagen lassen können.
Die AI Cloud integriert Salesforce Technologien wie Einstein, Data Cloud, Tableau, Flow und MuleSoft. Zudem die AI Cloud so konzipiert, dass LLMs von Amazon Web Services (AWS), Anthropic, Cohere und anderen gehostet werden können - vollständig auf der Infrastruktur von Salesforce
.
Verfügbarkeiten nach Produkt:
Infosys will mit neuer Marketing-Suite die Marketingkosten um 30 Prozent senken.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de