Software

Salesforce kündigt KI Cloud an

14.06.2023 - Softwareanbieter Salesforce hat seine Suite mit KI aufgerüstet. Schwerpunkt ist der sichere Umgang mit Daten.

von Christina Rose

Salesforce hat auf dem AI Day die AI Cloud angekündigt: Der Einstein GPT Trust Layer verhindert die Speicherung sensibler Kundendaten in Large-Language-Modellen (LLMs). Diese Trennung von sensiblen Daten und Large Language Models (LLMs) soll Unternehmen helfen, die Data Governance bei der Nutzung generativer KI einzuhalten. Diese Verbindung aus Funktionalität und Sicherheit soll die Stellung von Salesforce im Bereich KI-basiertes Kundenmanagement festigen.

Die AI Cloud erlaube beispielsweise VertriebsmitarbeiterInnen, schnell personalisierte E-Mails zu erstellen, die auf die Bedürfnisse ihrer KundInnen zugeschnitten sind. Für Serviceteams werden individualisierte Chat-Antworten und Fallzusammenfassungen generiert. MarketingexpertInnen sollen KundInnen und InteressentInnen mit personalisierten Inhalten über E-Mail, Mobilgeräte, Web und Werbung ansprechen können. Der Handel profitiere von generierten Einblicken und Empfehlungen, um bei jedem Schritt der Customer Journey maßgeschneiderte Kundenerlebnisse zu bieten, verspricht der Anbieter. EntwicklerInnen sollen Codes generieren, potenzielle Fehler im Code vorhersagen und sich Korrekturen vorschlagen lassen können.

Die AI Cloud integriert Salesforce Technologien wie Einstein, Data Cloud, Tableau, Flow und MuleSoft. Zudem die AI Cloud so konzipiert, dass LLMs von Amazon Web Services (AWS), Anthropic, Cohere und anderen gehostet werden können - vollständig auf der Infrastruktur von Salesforce   .

Verfügbarkeiten nach Produkt:

  • Einstein GPT Trust Layer: verfügbar ab Juni 2023
  • Service GPT: Pilotphase läuft, verfügbar ab Juni 2023
  • Sales GPT: Pilotphase läuft, verfügbar ab Juli 2023
  • Marketing GPT: Pilotphase ab Juni 2023, verfügbar ab Februar 2024
  • Commerce GPT: Pilotphase läuft, verfügbar ab Juli 2023
  • Apex GPT: Pilotphase ab Juni 2023
  • Flow GPT: Pilotphase ab Oktober 2023
  • Slack GPT: Betaphase läuft, verfügbar im Laufe dieses Jahres
  • Tableau GPT: Pilotphase ab November 2023

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de