23.04.2020 - Zur Produkteinführung der neuen Sorte 'Pick up Choco Hazelnut' startet der Süßwarenhersteller Bahlsen eine interaktive Voice-Sampling-Kampagne.
von Frauke Schobelt
Über das neue Werbeformat 'Voice Enabled Sampling' des Audiovermarkter RMS
versendet Bahlsen
5.000 Produktproben an Smart-Speaker-Nutzer. Via Voice können sich interessierte Nutzer registrieren und erhalten ihr Probepaket, bestehend aus zwei Riegeln mit Haselnusscreme, nach Hause geschickt. Zusätzlich werden die Tester später befragt, wie ihnen das Produkt gefallen hat.
Die begleitende Online-Audio-Kampagne bewirbt den Skill 'Schick mir eine Probe' (Kreation: RMS, Strategie: Mediaplus Hamburg). Julika Podracki, Campaign Manager DACH bei Bahlsen, erhofft sich von der Kommunikationsidee besondere Aufmerksamkeit für das neue Produkt. "Der interaktive Dialog und die innovative Mechanik via Voice Advertising verleihen der neuen Sorte für den Markteintritt den originellen Twist, der die Marke von anderen abhebt." Auch Produktproben im Magazin oder am POS funktionierten schon digital und on-demand und ohne Streuverluste, erklärt Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung RMS. Darauf setzt auch der Audiovermarkter. Über Voice ließen sich die Kampagnen zudem gut tracken und aussteuern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de