Karriere

Thilo Rieg ist neuer Marketingleiter der Deutschen Fernsehlotterie

Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie (Bild: Deutsche Fernsehlotterie)
Thilo Rieg, Leitung Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie

03.09.2021 - Thilo Rieg kommt von Weischer.Solutions. Er ist Nachfolger von Stefanie Ohnemus, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

In seiner neuen Position verantwortet Thilo Rieg seit dem 15. August den Marketing-Gesamtbereich der Deutschen Fernsehlotterie   bestehend aus den drei Einheiten Markenkommunikation samt Social Media und dem Magazin "Du bist ein Gewinn", Produkt & Vertrieb sowie Services. Der studierte Theater- und Kommunikationswissenschaftler berichtet künftig an den Geschäftsführer, Christian Kipper.

Zuvor war Thilo Rieg knapp vier Jahre als Director Marketing bei Weischer.Solutions   tätig, wo er unter anderem die Themenbereiche Markenführung, Event-Marketing, Online-Marketing und Social Media verantwortete. Weitere Stationen waren CinemaxX   , wo er als Vorstand im Bereich Marketing und Vertrieb fungiert hat sowie JobScout 24   , hier war er als Head of Marketing tätig.

Neben seiner Tätigkeit bei der Deutschen Fernsehlotterie ist Thilo Rieg weiterhin Dozent für Marketing an der Euro FH Hamburg   und Dozent für Online-Handel und BWL an der Hochschule Fresenius.  

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de