Kundenservice

Mobilcom-Debitel erklärt Senioren die Digitalisierung

27.09.2019 - Reife Zielgruppe im Visier: Der Mobilfunker will Senioren die Scheu vor dem Smartphone und der Digitalisierung nehmen und nutzt den "Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober für eine bundesweite Beratungsaktion.

von Frauke Schobelt

Der Mobilfunkanbieter Mobilcom-Debitel   arbeitet für die Aktion im Rahmen der Initiative "Digital dabei!" mit Emporia Telecom   zusammen, österreichischer Spezialist für Senioren-Smartphones. Laut einer Studie der Deutschen Seniorenliga   im Auftrag von Emporia wollen immer mehr ältere Menschen ein Smartphone für den täglichen Kontakt zu Familie und Freunden nutzen. Doch viele kennen sich mit Fachbegriffen wie 5G, Display, Triple Cam, IoS, Android, App nicht mehr aus und haben Sorge, den Anschluss zu verpassen.

Am 1. Oktober können Senioren bundesweit in den Mobilcom-Debitel-Shops ihre Fragen loswerden und sich von den Beratern vor Ort auf den aktuellen Stand der Informationen - und der passenden Produkte - bringen lassen. "Wir wollen mit unserer groß angelegten Aktion allen älteren Menschen am 1. Oktober eine Anlaufstelle bieten, die ihnen die drängendsten Fragen zu den Themen der Digitalisierung rund um Smartphone, Tablet PC oder digitales Fernsehen so kompetent und zielgruppenkonform erklärt, dass sie mit einem echten Mehrwert und Wissensvorsprung wieder nach Hause gehen", versichert Susanne Boldt , Projektleiterin der Initative "Digital dabei!" bei Mobilcom-Debitel.

Das Beratungsangebot für Senioren soll in den kommenden Wochen weiter ausgebaut werden. Der "Tag der älteren Menschen" ist übrigens keine Marketing-Erfindung, sondern wurde 1990 durch die UNO initiiert. Damit sollen die Leistungen der Älteren und der Gewinn, den sie für das gesellschaftliche Zusammenleben darstellen, gewürdigt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de