15.04.2021 - Händlerinnen und Händler können künftig auf dem Ebay-Marktplatz automatisierte Anzeigenkampagnen auf Basis von vorab definierten Regeln erstellen. Damit soll sich die Effizienz des Kampagnen-Managements erhöhen.
von Frauke Schobelt
Mit dem neuen Feature von Ebay Ads
im Anzeigen-Cockpit können Ebay
-HändlerInnen bestimmte Angebote automatisch auf Basis von vorab definierten Regeln zu ihren Kampagnen hinzufügen oder aus diesen entfernen. Auch der gewählte Anzeigentarif, also der Prozentsatz des finalen Verkaufspreises als Anzeigengebühr, kann damit automatisch auf die eigenen Zielvorgaben hin angepasst werden. Vorteilhaft sei dies besonders für Onlineshops, die regelmäßig neue Angebote einstellen. Ziel ist mehr Effizienz im Kampagnen-Management und mehr Kontrolle über die Marketingkosten: Statt Anzeigenkampagnen manuell zu aktualisieren, müssen künftig nur Filter wie die Kategorie oder der Preis der zu bewerbenden Angebote und der gewünschte Anzeigentarif festgelegt werden - den Rest übernimmt die Automatisierung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de