06.10.2021 - Das goldene Zeitalter der Premium Videoinhalte ist angebrochen. Alle deutschen TV und Video Advertiser haben in den vergangenen zwölf Monaten auf Over-the-Top (OTT) bzw. Connected TV (CTV) Ads gesetzt. Während sich die Zuschauer über die zunehmende Vielfalt an Bewegtbildangeboten freuen, sehen sich TV und Video Advertiser jedoch zunehmenden Herausforderungen gegenüber.
von Christina Rose
Um herauszufinden, wie Marketingentscheidungsträger mit der zunehmenden Komplexität des modernen Fernsehens umgehen und Werbetreibenden Insights für ihre eigene Strategie an die Hand zu geben, hat das Adtech-Unternehmen Xandr
erneut eine globale Studie durchgeführt. Für den 'Relevance Report: State of Convergence and Advanced TV' wurden weltweit insgesamt 357 Marketer befragt, die als Einkäufer mit OTT/CTV oder linearem Fernsehen arbeiten. Dabei kamen zum zweiten Mal auch Befragte aus Deutschland zu Wort. Hier die wichtigsten Ergebnisse:
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