Customer Lifecycle Management

Wirecard und SAP arbeiten enger zusammen

Die Zentrale von SAP in Walldorf. (Bild: SAP)
Die Zentrale von SAP in Walldorf.

11.02.2020 - Wirecard wird offizieller Entwicklungspartner von SAP. Ziel der Zusammenarbeit ist es, für die Bereiche New Mobility, Retail und Sport neue digitale Anwendungen für Kundenerlebnisse zu entwickeln.

von Frauke Schobelt

Der Finanztechnologie-Dienstleister Wirecard   und der Software-Hersteller SAP   verstärken ihre Zusammenarbeit. Wirecard wird seine Payment-Technologien mit einzelnen Produktsparten von SAP kombinieren. Ziel ist es, gemeinsame digitale Anwendungen für eine optimierte Customer Journey zu entwickeln. Zum Einsatz kommen sollen sie vor allem in den Bereichen New Mobility, Einzelhandel sowie Sport-Events.

Wirecard wird im Rahmen des SAP PartnerEdge-Programms offizieller Entwicklungspartner im Bereich Cloud Solutions. Marketingverantwortlichen wollen die Partner so künftig ein "optimales Customer Lifecycle Management über alle Touchpoints hinweg" ermöglichen. Florian Eder , Head of Partner Management bei Wirecard, kündigt die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit für die nächsten Wochen an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de