Customer Lifecycle Management

Wirecard und SAP arbeiten enger zusammen

Die Zentrale von SAP in Walldorf. (Bild: SAP)
Die Zentrale von SAP in Walldorf.

11.02.2020 - Wirecard wird offizieller Entwicklungspartner von SAP. Ziel der Zusammenarbeit ist es, für die Bereiche New Mobility, Retail und Sport neue digitale Anwendungen für Kundenerlebnisse zu entwickeln.

von Frauke Schobelt

Der Finanztechnologie-Dienstleister Wirecard   und der Software-Hersteller SAP   verstärken ihre Zusammenarbeit. Wirecard wird seine Payment-Technologien mit einzelnen Produktsparten von SAP kombinieren. Ziel ist es, gemeinsame digitale Anwendungen für eine optimierte Customer Journey zu entwickeln. Zum Einsatz kommen sollen sie vor allem in den Bereichen New Mobility, Einzelhandel sowie Sport-Events.

Wirecard wird im Rahmen des SAP PartnerEdge-Programms offizieller Entwicklungspartner im Bereich Cloud Solutions. Marketingverantwortlichen wollen die Partner so künftig ein "optimales Customer Lifecycle Management über alle Touchpoints hinweg" ermöglichen. Florian Eder , Head of Partner Management bei Wirecard, kündigt die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit für die nächsten Wochen an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm (Schober Information Group Deutschland GmbH)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Für diese Anforderungen hat Schober die Plattform udo entwickelt, eine modulare Lösung, deren Vorteile anhand von Kunden Cases aus Travel, Automotive und Retail B2B vorgestellt wird.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de