18.10.2021 - In der Süßwarenbranche zählen Facebook und Instagram zu den beliebtesten Plattformen. Im Vergleich der Social Media-Performance von 100 Süßwarenmarken sind nur zehn auf allen vier analysierten Plattformen aktiv.
von Frauke Schobelt
Die Studie 'Social Media-Performance Süßwaren 2021'
von Research Tools
und Vico Research & Consulting
untersucht die Performances von 100 Süßwarenmarken auf den Plattformen Facebook
, Instagram
, Twitter
und YouTube
(Zeitraum: 12. Juli 2020 bis 11. Juli 2021).
Fast alle der analysierten Marken sind auf Facebook präsent, auf Instagram finden sich mit über 80 Prozent ebenfalls viele Anbieter. Auf YouTube hingegen setzt nur knapp jede zweite Marke, Twitter nutzen nur sehr wenige. Damit sind also lediglich zehn der 100 analysierten Süßwarenmarken gleichzeitig auf allen vier untersuchten Plattformen mit einem offiziellen Account vertreten. Darunter finden sich mit Milka
und Ritter Sport
zwei Schokolademarken.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de