25.07.2023 - Beratung zu den Bereichen MarTech und AdTech gehören in Zuk.unft zum Portfolio der Agenturgruppe Publicis Media.
von Dominik Grollmann
Die Mediaagenturgruppe Publicis Media
baut ihr Portfolio an Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen aus und verstärkt zu diesem Zweck das Beratungsangebot in den Bereichen AdTech und MarTech, zu dem unter anderem die Schwerpunkte Digital Maturity, Data & Tech Integration, Creative Services und Trainings gehören. Das Angebot ist unabhängig und technologie-agnostisch.
Teil des Angebotes ist ebenfalls das Google Marketing Platform
(GMP) Reselling-Geschäft, das damit ab sofort auch in der DACH-Region verfügbar ist. So bietet Publicis Media Werbungtreibenden Lösungen, um die Möglichkeiten von Googles Werbe- und Marketingplattformen optimal zu nutzen.
Die Markteinführung erfolgt unter der Leitung von Véronique Franzen
, die als Managing Partner AdTech & MarTech Consulting direkt an Olivier Korte
, CEO Publicis Media, und Katja Reis
, COO, berichtet.
Franzen ist eine Expertin für Adtech, Media, Martech und Management Consulting. Sie kommt von Media.Monks
, wo sie die deutsche Markteinführung mit vorantrieb. Frühere Stationen waren etwa GroupM
und Accenture Interactive
. Als Branchenexpertin und Marketingstrategin ist sie außerdem Sprecherin des Tech & Innovation Forums des Agenturverbands GWA
.
"Mit einem verstärkten Fokus auf Adtech- und Martech-Beratung streben wir danach, den digitalen Reifegrad für unsere Kunden voranzutreiben - auch dank des engen Zusammenspiels innerhalb der Publicis Groupe", erklärt Véronique Franzen. "In unserer Branche ist die Zeit der Einzellösungen vorbei. Media kann nicht ohne Daten, eine strategisch designte Technologie-Infrastruktur oder ein enges Zusammenspiel mit der Kreation gedacht werden."
Begründet wird der Kauf mit großen Synergieeffekten zu Gunsten der Kundschaft.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de