Akquise

Optimizely übernimmt Analytics-Firma NetSpring

01.10.2024 - Begründet wird der Kauf mit großen Synergieeffekten zu Gunsten der Kundschaft.

von Christian Gehl

Der Martech-Anbieter Optimizely     übernimmt die Data Analytics-Firma NetSpring   . Die Verknüpfung von Digital Experience Plattform und Analysetools wird mit großen Synergieeffekten begründet. Die Geschwindigkeit, mit der Aufgaben erledigt werden, soll sich erhöhen, während die Kosten für den Kunden gleichzeitig sinken.

NetSpring wurde 2019 gegründet und gilt als führender Spezialist für Warehouse Native Analytics.

"Wir freuen uns, unsere führenden Analysefunktionen auf die größten Marken der Welt auszuweiten, die mit Optimizely arbeiten. Experimentier-Teams wollen heute in der Lage sein, die führende Test-Engine von Optimizely mit nachgelagerten Daten zu verbinden, die sich zunehmend in ihren zentralen Data Warehouses befinden", erklärte Vijay Ganesan , CEO und Mitbegründer von NetSpring. "NetSpring setzt direkt auf Ihrem Data Warehouse auf, betrachtet alle Datensätze und unterstützt sowohl traditionelle Business Intelligence-Analysen als auch moderne ereigniszentrierte Customer Journey-Analysen. Über das Experimentieren hinaus zielt NetSpring darauf ab, Marketing- und Produktteams in die Lage zu versetzen, digitale Erlebnisse entlang der gesamten Customer Journey zu optimieren."

Die Übernahme soll im vierten Quartal 2024 abgeschlossen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de