28.10.2019 - Ströer und die Otto Group Media haben mit der OS Data Solutions eine gemeinsame Datenallianz geschmiedet. Das gebündelte Angebot nutzt nun Reiseveranstalter Tui Cruises für Programmatic Digital Out of Home (DOOH).
von Frauke Schobelt
Mit der aktuellen Kampagne #machmalblau wirbt Tui Cruises
für seine Angebote im boomenden Kreuzfahrten-Geschäft. Die Außenwerbe-Agentur Kinetic Worldwide
verlängert die Kampagne mit Programmatic DOOH. Die Motive werden in deutschen Großstädten über das digitale Inventar von Ströer
ausgespielt, zum Einsatz kommen Infoscreens und Stations Video an Bahnhöfen sowie Mall Video in Einkaufszentren. Erstmals setzt der Reiseveranstalter dabei auf eine datenbasierte DOOH-Aussteuerung, dafür nutzt die Agentur Interessens- und Verhaltensdaten der Otto Group Media
.
Ströer und die Otto Group Media haben in diesem Jahr mit dem Joint Venture OS Data Solutions eine Datenallianz geschmiedet. Sie bündelt die Kundendaten des Handelsriesen mit den Werbeflächen des Vermarkters. "Im Fokus unserer Kommunikation steht eine spitze Ansprache unterschiedlicher Zielgruppensegmente über alle Medien hinweg", erklärt Julia Rudat, Marketing Manager Media bei Tui Cruises. "Wir freuen uns, dass wir, gemeinsam mit unseren Partnern MediaCom, Kinetic, Otto Group Media und Kolle Rebbe, erstmalig diese differenzierte Ansprache in einem One-To-Many-Medium realisieren können - und das dank Programmatic DOOH."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de