Solidaritätsaktion #hilfdeinemkino: Kinowerbung zuhause schauen

27.03.2020 - Um vor allem kleinere Lichtspielhäuser zu unterstützen, können Werbungtreibende Kinospots buchen, die Filmfans dann online anschauen.

von Frauke Schobelt

Auch die Kinolandschaft in Deutschland leidet derzeit massiv unter der Corona-Krise und damit auch die Kinowerbung. Um vor allem kleinere Kinobetreiber zu unterstützen, startet Vermarkter Weischer.Cinema   die Kampagne #hilfdeinemkino   . Sie richtet sich an Werbungtreibende und Kinofans.

Werbungtreibende können ab sofort Spots im Kino ihrer Wahl buchen, die der Nutzer dann allerdings nicht im Kinosaal, sondern zuhause vor dem Laptop oder auf seinem Smartphone anschauen kann. Dazu muss er auf der Landingpage www.hilfdeinemkino.de   sein Lieblingskino anklicken, dann starten die gebuchten Spots. Zu den ersten Kunden, die diese Aktion unterstützen, zählt die Molkerei Müller   .

Der Werbungtreibende kann selbst entscheiden, wie viel er bezahlen möchte, mindestens jedoch 0,025 Euro pro View (entspricht einem TKP von 25 Euro). Der größte Teil des Betrags fließt direkt an die jeweiligen Kinos, verspricht Weischer.Cinema. Die Molkerei Müller hat für die Marke Müllermilch Spots im Wert von einer Million Views gekauft. Außerdem dabei ist Kino-Neukunde Versicherungskammer Bayern   .

Filmfans können ihr Lieblingskino auch direkt mit einer Spende unterstützen. Die Botschaft "Stay Home und guck' Werbung" kommt offenbar an: Laut Weischer.Cinema wurden die Spots innerhalb der ersten 48 Stunden von rund 66.000 Kinofans mehr als 290.000 Mal geklickt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Geisthardt
    Martin Geisthardt
    (FC St. Pauli)

    FC St. Pauli - Ein anderer B2B-Vertrieb ist möglich

    Der FC St. Pauli ist alles aber kein normaler Fußballverein. Der Club gibt sich bei der Auswahl seiner Partner und bei der Aktivierung der Partnerschaften strenge Spielregeln, was den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll macht. Gleichzeitig stellt diese Kompromisslosigkeit die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Zufriedenheit der Partner dar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de