Arbeitsbedingungen

Toxische Unternehmenskultur: Marketing-Branche ganz vorn

21.01.2021 - Minus 52 Punkte: Nirgendwo sind die Arbeitsbedingungen härter, als im Marketing, sagt eine Umfrage. Herausragend sind aber die Aufstiegschancen.

von Dominik Grollmann

Ein Job in der Werbebranche scheint nicht besonders glücklich zu machen: Mit minus 54 Punkten auf einer Skala von plus 100 bis minus 100 bewertet das Marketing-Personal die Unternehmenskultur in ihrer Branche bzw. Abteilung. Damit wird die Werbebranche als schlechteste aller von Savy Steward   abgefragten Branchen bewertet - noch schlechter als beispielsweise die Techbranche oder die Finanzdienstleister.

Aller Härte im Job zum Trotz werden dagegen die Aufstiegschancen mit einem Plus von 92 als außerordentlich gut bewertet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de