04.01.2022 - Von Audio-Marketing bis Responsive-Suchanzeigen - zahlreiche Technik-Trends haben auch 2022 eine Auswirkung auf die Sichtbarkeit von Unternehmen und sind daher SEM-relevant.
von Dominik Grollmann
Im Online-Marketing gibt es stetig neue Entwicklungen, Trends, Anpassungen und Tools. Sie automatisieren die bestehenden Prozesse und verbessern die Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung und -werbung immer weiter. "Um die Sichtbarkeit im Web für das eigene Unternehmen zu erhöhen, gilt es solche Trends im Blick zu behalten. Vor allem Entwicklungen im Bereich Audio, Video und Social Media sowie die Verzahnung von Content und E-Commerce stehen aktuell im Fokus", berichtet Andreas Karasek
, Geschäftsführer der Agentur SEM Berater
. Er nennt sieben Trends, mit denen Unternehmer und Selbstständige online 2022 durchstarten:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de