Social Media

92 Prozent aller Influencer zocken gern

11.08.2020 - Gaming- und Gadget-Themen sowie digitale Events stehen bei Influencern hoch im Kurs. Die Mehrheit zockt, und zwar mehrmals die Woche.

von Christina Rose

Digitale Events sind für die Befragten zudem eine gute Alternative zu normalen Events, die auf Grund von Corona ausfallen müssen. Das hat eine Umfrage von HashtagLove   unter 300 Meinungsmachern aus ihrem Netzwerk ergeben.

Der Großteil der befragten Influencer (92 Prozent) spielt Video-Games. Knapp drei Viertel zudem mehr als einmal die Woche. Die meisten spielen am liebsten auf Konsolen (76 Prozent), gefolgt von Smartphones (66 Prozent). Trotz Online-Trend ist der Singleplayer mit 82 Prozent die beliebteste Gaming-Variante. Die Hälfte spielt zudem offline mit einem Freund (Couch-Koop).

Die Meinungsmacher haben ein hohes Kaufinteresse an neuen Spiele-Konsolen. Die Hälfte will sich eine Playstation 5 oder Xbox Series X kaufen. Außerdem legen drei Viertel Wert auf gutes Zubehör.

Die Mehrheit (77 Prozent) begrüßt die Verlegung physischer Events ins Digitale und nimmt dies in Zeiten von Corona gerne als Alternative an. Lediglich 23 Prozent sagen, dass sie digitale Events nicht interessieren.

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