25.10.2021 - Die globale Studie von Deloitte zeigt: Statt grundlegender neuer Einzeltrends beginnt ein neues Zeitalter, definiert durch ein verändertes Verhältnis von Unternehmen und Menschen. Im Mittelpunkt effektiven und weitsichtigen Marketings steht die Customer Journey, deren Ökosystem beständig erweitert wird.
von Dominik Grollmann
Die Marketingwelt steht vor einem Paradigmenwechsel: Weg von Einzeltrends, hin zu einem im Zweck tief verbundenen und verwurzelten, ganzheitlichen Megatrend. Dies geht aus der diesjährigen Ausgabe der Deloitte-Studie "Global Marketing Trends 2022
" hervor, für die neben mehr als 1000 Marketing-Führungskräften aus fünf Ländern auch mehr als 11.000 VerbraucherInnen weltweit befragt wurden.
Die Befragung gibt einen tiefen Einblick ins Marketing der Post-Pandemie-Ära und kommt zu dem Schluss, dass es nach der Krise nicht auf einzelne Trends und Maßnahmen ankommt. Wer nur darauf setzt, dürfte schnell abgehängt werden. Denn die Erschütterung durch Corona war stark genug, um ganze Ökosysteme auf die Probe zu stellen und in der Entwicklung weiterzutreiben. Zugleich identifiziert Deloitte sieben Trends, die auch weiterhin maßgeblich sein werden:
Die Marketing-Trends im Überblick:
Die Zahl der aktiven NutzerInnen ist weltweit im letzten Jahr um mehr als 400 Millionen gestiegen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de