Social-Media-NutzerInnen überschreiten die 4,5 Milliarden-Marke

25.10.2021 - Die Zahl der aktiven NutzerInnen ist weltweit im letzten Jahr um mehr als 400 Millionen gestiegen.

von Dominik Grollmann

Die NutzerInnen sozialer Medien haben erstmals die 4,5-Milliarden-Grenze überschritten. Dies geht aus dem Digital 2021 October Global Statshot Report   hervor.
Der "Stand der Digitalisierung" weltweit im Oktober 2021:

  • Mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung nutzen heute ein Mobiltelefon, wobei die Zahl der weltweiten NutzerInnen in den letzten zwölf Monaten um fast 100 Millionen (+1,9 Prozent) auf 5,29 Milliarden im Oktober 2021 gestiegen ist.

  • Weltweit gibt es inzwischen 4,88 Milliarden InternetnutzerInnen, was fast 62 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Die jüngsten Daten zeigen, dass die Zahl der weltweiten InternetnutzerInnen im vergangenen Jahr um mehr als 220 Millionen (+ 4,8 Prozent) gestiegen ist, aber da COVID-19 die Forschung weiterhin erschwert, könnte die tatsächliche Zahl noch wesentlich höher liegen.

  • Zum Vergleich: Anfang Oktober 2021 lag die Weltbevölkerung bei 7,89 Milliarden Menschen, was einem Anstieg von rund 80 Millionen Menschen (+1 Prozent) gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die derzeitigen Wachstumsraten deuten darauf hin, dass die Weltbevölkerung bis Mitte 2023 die 8-Milliarden-Grenze überschreiten wird.

Darüber hinaus hält der Report weitere Zahlen über die InternetnutzerInnen in China, die aktive Nutzerbasis von TikTok und das Werbepublikum von Facebook bereit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franiska Kunz (dotSource SE)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch

    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de