Social-Media-NutzerInnen überschreiten die 4,5 Milliarden-Marke

25.10.2021 - Die Zahl der aktiven NutzerInnen ist weltweit im letzten Jahr um mehr als 400 Millionen gestiegen.

von Dominik Grollmann

Die NutzerInnen sozialer Medien haben erstmals die 4,5-Milliarden-Grenze überschritten. Dies geht aus dem Digital 2021 October Global Statshot Report   hervor.
Der "Stand der Digitalisierung" weltweit im Oktober 2021:

  • Mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung nutzen heute ein Mobiltelefon, wobei die Zahl der weltweiten NutzerInnen in den letzten zwölf Monaten um fast 100 Millionen (+1,9 Prozent) auf 5,29 Milliarden im Oktober 2021 gestiegen ist.

  • Weltweit gibt es inzwischen 4,88 Milliarden InternetnutzerInnen, was fast 62 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Die jüngsten Daten zeigen, dass die Zahl der weltweiten InternetnutzerInnen im vergangenen Jahr um mehr als 220 Millionen (+ 4,8 Prozent) gestiegen ist, aber da COVID-19 die Forschung weiterhin erschwert, könnte die tatsächliche Zahl noch wesentlich höher liegen.

  • Zum Vergleich: Anfang Oktober 2021 lag die Weltbevölkerung bei 7,89 Milliarden Menschen, was einem Anstieg von rund 80 Millionen Menschen (+1 Prozent) gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die derzeitigen Wachstumsraten deuten darauf hin, dass die Weltbevölkerung bis Mitte 2023 die 8-Milliarden-Grenze überschreiten wird.

Darüber hinaus hält der Report weitere Zahlen über die InternetnutzerInnen in China, die aktive Nutzerbasis von TikTok und das Werbepublikum von Facebook bereit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de