Social-Media-NutzerInnen überschreiten die 4,5 Milliarden-Marke

25.10.2021 - Die Zahl der aktiven NutzerInnen ist weltweit im letzten Jahr um mehr als 400 Millionen gestiegen.

von Dominik Grollmann

Die NutzerInnen sozialer Medien haben erstmals die 4,5-Milliarden-Grenze überschritten. Dies geht aus dem Digital 2021 October Global Statshot Report   hervor.
Der "Stand der Digitalisierung" weltweit im Oktober 2021:

  • Mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung nutzen heute ein Mobiltelefon, wobei die Zahl der weltweiten NutzerInnen in den letzten zwölf Monaten um fast 100 Millionen (+1,9 Prozent) auf 5,29 Milliarden im Oktober 2021 gestiegen ist.

  • Weltweit gibt es inzwischen 4,88 Milliarden InternetnutzerInnen, was fast 62 Prozent der Weltbevölkerung entspricht. Die jüngsten Daten zeigen, dass die Zahl der weltweiten InternetnutzerInnen im vergangenen Jahr um mehr als 220 Millionen (+ 4,8 Prozent) gestiegen ist, aber da COVID-19 die Forschung weiterhin erschwert, könnte die tatsächliche Zahl noch wesentlich höher liegen.

  • Zum Vergleich: Anfang Oktober 2021 lag die Weltbevölkerung bei 7,89 Milliarden Menschen, was einem Anstieg von rund 80 Millionen Menschen (+1 Prozent) gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die derzeitigen Wachstumsraten deuten darauf hin, dass die Weltbevölkerung bis Mitte 2023 die 8-Milliarden-Grenze überschreiten wird.

Darüber hinaus hält der Report weitere Zahlen über die InternetnutzerInnen in China, die aktive Nutzerbasis von TikTok und das Werbepublikum von Facebook bereit.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de