Personalie

Sven Lubek wird Managing Director von WeQ

Lubek agiert von Berlin aus gleichberechtigt neben Managing Director Markus Malti. Er wird er sich um die Weiterentwicklung der mobilen Werbetechnologie und Entstehung neuer Mobile-Advertising-Produkte für WeQ kümmern.

Lubek ist Serial Entrepreneur und hat in seiner Laufbahn bereits über 25 Unternehmen aus 15 verschiedenen Branchen gegründet, darunter WeQ, Browsergames, AdEx und Onlineversicherung.de. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit dem Aufbau und der Leitung von Digital- und Mobile-Marketing-Unternehmen. Auch hat er Partner wie ProSiebenSat.1 Media, Axel Springer und Burda ins Boot geholt, um eine Reihe von Firmen zu unterstützen oder zu finanzieren. Der Digitalexperte ist auch Mitgründer der Data-Management-Plattform (DMP) The ADEX.