Anzeige
Anzeige

Soquero bindet Preis-Analyse-Tool für Online-Shops ein

12.03.2014 - Der Online-Marketing-Dienstleister Soquero ist eine Partnerschaft mit der Preisanalytics GmbH eingegangen und bietet Online-Shop-Betreibern nun ein Tool an, das die Preise des Wettbewerbs im Internet beobachtet und bei der eigenen Preisstrategie hilfreich sein soll.

Das neue Preismodul von Soquero bietet laut Unternehmen Online-Shops die Möglichkeit, Produkte und Sortimente automatisiert zu beobachten und Informationen in Sortimentsentscheidungen einzubeziehen. Zudem stelle das Modul ein Steuerungsinstrument für die eigene Preisstrategie dar. Auf Sortiments- und Einzelproduktebene könne tagesaktuell das Ranking von Einzelprodukten und Sortimenten in Preissuchmaschinen geprüft werden. Dadurch soll die eigene Preisposition im Vergleich zum Wettbewerb deutlicher werden.

"Nirgendwo sonst wird im Online-Handel so viel Geld verschenkt wie im Bereich der Preisstrategie", sagt Björn Emeritzy, Leiter Produktdatenmarketing bei Soquero. "Unsere Kunden erhalten mit dem neuen Modul eine verlässliche Informationsgrundlage für die profitable Sortimentsaussteuerung über Preissuchmaschinen sowie für ihre Repricing- Aktivitäten."

Das Preismonitoring-Tool ist eine Funktionserweiterung des Produkts "SQ Feed Engine", einer Technologie für individualisiertes Produktmarketing. Die Engine ermögliche es, Produktdaten an rund 800 Kanäle wie Preissuchmaschinen oder Marktplätze auszusteuern. Kunden von Soquero sind unter anderem Cecil, Street One und Best Western Hotels. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de