Personalie

Shopify engagiert Roman Rochel als Head of European Growth

In dieser Position wird Roman die Geschäfts- und Markteinführungsstrategie für ganz Europa leiten und für Marketing, Partnerschaften und Operations verantwortlich sein. Shopify investiert seit einiger Zeit in die Stärkung seiner Präsenz in Europa und die Entwicklung eines Team aus innovativen Talenten, die die Zukunft des Handels auf globaler Ebene mit gestalten sollen.

Roman Rochel hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Tech Sektor. Zuletzt war er als Managing Director International Operations bei Houzz, wo er für den strategischen Ausbau der internationalen Aktivitäten in mehr als einem Dutzend Ländern verantwortlich war. Er bekleidete außerdem Positionen bei Accenture, Groupon und leitete das deutsche Chapter von H2, dem Global Technology Leadership Network.