Anzeige
Anzeige

Werbung im weltweiten Kontext

Serviceplan gründet Realisationsagentur

14.06.2012 - Die Serviceplan Gruppe hat die Holding Serviceplan Solutions gegründet. Florian Paul, Experte für die Internationalisierung sowie Digitalisierung von Markenkommunikation, übernimmt unter anderem die Geschäftsführung. Die neue Säule in der Serviceplan Gruppe soll den Herausforderungen der Kommunikationsrealisierung durch die Globalisierung und Internationalisierung Rechnung tragen.

von Susanne C. Steiger

Die Lokalisierung von Kommunikation sowie die Adaption von Kampagnen unterliegen einer wachsenden Nachfrage. Entsprechend ihres kontinuierlich voranschreitenden Internationalisierungsprozesses reagiert die Serviceplan Gruppe eigenen Angaben zufolge auf diesen Trend und gründet die Serviceplan Solutions Holding. Sie soll fortan als weitere Säule neben der Serviceplan Holding, die das klassische Agenturangebot umfasst, bestehen und konzentriert sich auf die Realisierung von Werbung im weltweiten Kontext.

Das Leistungsportfolio umfasst unter anderem vertriebsorientierte Kreation, Satz/DTP/Adaption, Web-to-Print, Layout-Automatisierung, Filmproduktion/Schnitt oder Digital Signage. Serviceplan Solutions beschäftigt eigenen Angaben zufolge mehr als 100 Mitarbeiter und will künftig die Internationalisierung von Markenkommunikation für den Großteil aller Kulturkreise und Sprachen ermöglichen. Das Anegbot und die Kompetenzen des Unternehmens sollen auch Agenturen zur Verfügung stehen, die den Prozess der Realisierung auslagern wollen.

Die Geschäftsführung übernimmt gemeinsam mit Florian Freiherr von Hornstein, der auch Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe ist, Florian Paul. Er war in den vergangenen zehn Jahren für Jung von Matt tätig. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de