Anzeige
Anzeige

Marktpositionierung

Schuhplus übernimmt SchuhXL

Kay Zimmer (li.) von Shuhplus und  Peter Feldmann von SchuhXL.de (Bild: Schuplus)
Kay Zimmer (li.) von Shuhplus und Peter Feldmann von SchuhXL.de

27.02.2019 - Die Schuhplus-Gruppe hat das Salzbergener Unternehmen SchuhXL Feldmann übernommen und will durch die Übernahme der Digitalmarke schuhxl.de seine Online-Präsenz in der Zielgruppe ausbauen.

von Susanne C. Steiger

Mit der konsequenten Ausrichtung auf große Damen- sowie Herrenschuhe hat sich Schuhplus als Fachhändler mittels viraler Positionierung eine überproportionale Marktposition seit 2002 erarbeitet. Durch die Übernahme des Traditionsunternehmens SchuhXL Feldmann, dass sich ebenfalls frühzeitig auf Sondergrößen spezialisiert hatte, soll der Status Quo ausgebaut werden. Die juristische Übernahme von SchuhXL durch Schuhplus erfolgte im Februar; über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de